SVR muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten

Mit 1:4 musste sich die SV Josko Ried zum Auftakt der vierten Runde gegen FC Red Bull Salzburg geschlagen geben! Die Innviertler fanden in den ersten 45 Minuten kaum ins Spiel und lagen bereits zur Pause durch zwei Doppelpacks von Damari (26., 43.) und Minamino (10., 39.) mit 0:4 zurück. Im zweiten Durchgang zeigten die Hausherren eine bessere Leistung und konnten durch Fabian Schubert (89.) den Ehrentreffer erzielen.

 

Die Keine Sorgen Arena war mit 4.720 Zusehern gut besucht und somit war alles angerichtet für ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften konnten in den ersten drei Saisonspielen keinen vollen Erfolg feiern und wollten heute mit einem Sieg Selbstvertrauen tanken. Salzburg startete druckvoll in das Spiel und ging auch mit der zweiten Aktion in Führung. Zuerst konnte sich Thomas Gebauer noch gegen Reyna (9.) auszeichnen, doch nur eine Minute später war der SVR-Goalie geschlagen. Minamino kam nach einem Eckball völlig freistehend an der Strafraumgrenze zum Abschluss und via Innenstange landete der Ball im Tor.

 

Ried wird besser – Salzburg trifft

 

Genau in der Phase als die Wikinger stärker wurden und gute Torchancen vorfanden schlugen die Salzburger erneut zu. Dieses Mal war es Omer Damari (26.), der nach einem Steilpass von Ulmer, alleine Richtung Gebauer lief und den Ball eiskalt versenkte. Der Ried-Keeper blieb weiter im Mittelpunkt des Geschehens. Mit einer starken Parade verhinderte der Schlussmann das 0:3. In der 38. Minute wäre den Innviertlern beinahe der Anschlusstreffer gelungen, doch Petar Filipovic konnte den Ball aus kurzer Distanz nicht versenken.

 

Vorentscheidung kurz vor der Pause

 

Nur eine Minute später fiel bereits die Vorentscheidung, als Takumi Minamino (39.) sich aus rund 25 Meter ein Herz nahm und unhaltbar zum 0:3 traf. Kurz vor der Halbzeitpause kam es noch bitterer für die Innviertler. Abermals war es Omer Damari (43.), der einen Stanglpass vom Ex-Rieder Stefan Lainer staubtrocken versenkte.

 

Ehrentreffer durch Fabian Schubert

 

Im zweiten Abschnitt präsentierten sich die Hausherren besser und man merkte, dass sich das Kolvidsson-Team noch einmal zurückkämpfen wollte. Oliver Kragl versuchte es mehrmals aus der Distanz, verfehlte jedoch oft nur knapp. Die Mozartstädter hingegen schalteten einen Gang runter und ließen den Ball zumeist nur noch in den eigenen Reihen laufen. In der 89. Minute erzielte der Neuzugang Fabian Schubert mit einem sehenswerten Schuss aus rund 20 Metern den Ehrentreffer. Trotzdem mussten sich die Innviertler mit 1:4 geschlagen geben und warten somit weiter auf den ersten Saisonsieg.

 
KEINE-SORGEN-ARENA RIED
4.720 Zuschauer
Schiedsrichter: Andreas Kollegger
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Janeczek, Trauner, Filipovic, Prada (46./Möschl) – Elsneg, Streker (46./Ziegl), Polverino, Kragl – Gavilan (76./Schubert), Sikorski
 
FC Red Bull Salzburg:
Walke – Lainer, Caleta-Car, Hinteregger, Ulmer – Schmitz, Keita (80./Laimer) – Minamino, Atanga – Damari (66./Soriano), Reyna (66./Oberlin)
 
TORE:
0:1 Minamino (10.)
0:2 Damari (26.)
0:3 Minamino (28.)
0:4 Damari (43.)
1:4 Schubert (89.)
 
GELBE KARTEN:
Ziegl bzw. Lainer
 

SV Josko Ried SPIELDATEN FC Red Bull Salzburg
16 Torschüsse 11
48% Ballbesitz 52%

55%

Zweikämpfe 45%
58% Pässe 64%
3 Ecken 4
4 Flanken

4

5 Abseits 2
10 Fouls 17
die meisten Torschüsse

Kragl (7)

Damari (3)

die meisten Vorlagen

Sikorski (4)

Seidl (2)

die meisten Ballkontakte

Kragl (87)

Lainer (72)