Stat-Facts SVR vs. FC Red Bull Salzburg

Am vierten Spieltag der tipico Bundesligassaison empfängt die SV Josko Ried den Meister aus Salzburg. Die Zahlen sprechen zwar für die Mozartstädter, dennoch werden die Rieder alles daran setzen, um den ersten Saisonsieg feiern zu können!


Der FC Red Bull Salzburg ist seit zehn Bundesligaspielen gegen die SV Josko Ried ungeschlagen. Den letzten vollen Erfolg feierten die Oberösterreicher im Heimspiel am 24. November 2012 mit 3:1. Im letzten Heimspiel erreichten die Innviertler ein 2:2, es war der einzige Punktgewinn in den letzten acht Duellen.
 
Sowohl die SV Josko Ried als auch FC Red Bull Salzburg sind in der laufenden Saison nach drei Spielen noch sieglos und holten jeweils einen einzigen Punkt. Den Innviertlern gelang bei der 1:4-Niederlage in Mattersburg auch der bisher einzige Treffer der Saison. Der Titelverteidiger aus Salzburg kassierte in allen drei Saisonspielen jeweils zwei Gegentreffer. Nur die Rieder mussten bisher noch mehr Gegentore (7) hinnehmen.
 
– Der FC Red Bull Salzburg kassierte fünf der sechs Gegentreffer nach Standardsituationen. In der vergangenen Saison der tipico Bundesliga kassierten die Salzburger in 36 Spielen nur elf Gegentore nach Standards.
 
– Die SV Josko Ried kassierte die letzten 44 Gegentore in der tipico Bundesliga von innerhalb des Strafraums. Den letzten Weitschusstreffer kassierten die Innviertler am 13. September 2014 durch Omer Damari.
 
– Der FC Red Bull Salzburg beging am 3. Spieltag sieben Foulspiele – die wenigsten in einem Spiel dieser tipico Bundesliga-Saison.
 
– Yordy Reyna erzielte seine letzten zehn Bundesliga-Treffer ausschließlich in der 1. Hälfte. Diese Serie begann am 23. August 2014 gegen die SV Josko Ried (SV Josko Ried-SV Grödig, 2:2).
 
– Daniel Sikorski gab zehn Schüsse ab. Nur Marco Djuricin und Donis Avdijaj (je zwölf) gaben in den ersten drei Saisonspielen der tipico Bundesliga mehr Schüsse ab.
 

Gesamtbilanz: 14 SVR-Siege – 20 Remis – 38 Niederlagen

SVR-Heimbilanz: 11 Siege – 10 Remis – 15 Niederlagen

Höchster SVR-Heimsieg: 4:0 (06.11.2002)

Höchste SVR-Heimniederlage: 0:5 (15.09.2013)

letzten direkten Duelle in Ried: 2:2, 0:2

 

letzter Salzburg-Sieg: 29.07.2015 gegen Malmö FF (2:0)

letztes Salzburg-Spiel: 2:2 gegen FC Admira Wacker Mödling

letzter SVR-Sieg: 17.07.2015 gegen SV Innsbruck (15:0)

letztes SVR-Spiel:1:4 gegen SV Mattersburg

Salzburg-Trend in den letzen vier Spielen: U-N-N-S
SVR-Trend in den letzten vier Spielen: N-U-N-S