Wikinger vs. Bullen

Am 4. Spieltag der tipico Bundesliga Saison 2015/16 empfängt die SV Josko Ried den Meister FC Red Bull Salzburg in der Keine Sorgen Arena. Anstoß ist am Dienstag, dem 11. August um 18:30 Uhr. Beide Mannschaften konnten nicht optimal in die Saison starten und wollen unbedingt ihren ersten Sieg feiern. Mit mehr Stabilität in der Defensive und einer besseren Chancenauswertung soll für die Innviertler alles möglich sein.

Die Statistik aus den 72 bisherigen Begegnungen spricht eindeutig für die Salzburger. Den 14 Ried-Siegen stehen 38 Salzburg-Siege gegenüber, 20 Mal gab es ein Unentschieden. In Ried fällt das Kräfteverhältnis jedoch nicht so eindeutig aus. In 36 Heimspielen waren die Innviertler elfmal erfolgreich. Die Mozartstäder konnten 15 Mal gewinnen und zehnmal endete die Begegnung mit einem Remis.

 

Zuhause voll punkten

 

Die Ausgangslage für das zweite Heimspiel ist nicht gerade optimal. Nach der Auswärtsniederlage gegen SV Mattersburg stehen die Rieder mit einem Punkt an der neunten Tabellenposition. Zuhause will die Kolvidsson-Elf weiter ungeschlagen bleiben und mit einem Sieg die punktgleichen Salzburger überholen. Die Oberösterreicher werden versuchen in der Defensive mehr Stabilität zu bekommen und offensiv die Chancen besser zu verwerten. Für das morgige Spiel gegen Salzburg stehen der verletzte Thomas Bergmann und der kranke Clemens Walch nicht zur Verfügung.

 

Salzburg unter Zugzwang

 

Die Salzburger haben einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt, sie konnten aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt mitnehmen und stehen nun schon gehörig unter Zugzwang. Am letzten Spieltag mussten sich die Bullen mit einem 2:2-Unentschieden bei der Admira begnügen. Gegen die Innviertler werden sie alles daran setzen, endlich einen Sieg zu feiern.

 

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Helgi Kolvidsson: „Wir haben das Spiel gegen Mattersburg gut analysiert, wir haben klar angesprochen, was gut war und was wir anders hätten machen müssen. Gegen Salzburg ist es immer schwierig. Wir müssen gut organisiert und in der Offensive effektiver sein.“
 
Oliver Kragl: „Wir wollen gegen Salzburg so viele Chancen herausspielen wie gegen Mattersburg, aber diesmal müssen wir das eine oder andere Tor mehr machen. Hinten müssen wir die Null halten, dann haben wir einen Punkt sicher. Jeder muss sich auf seine Aufgabe konzentrieren und jede Minute wach im Kopf sein. Wenn wir alle unsere Leistung abrufen, können wir auch gegen Salzburg gewinnen.“

 

SV Josko Ried : FC Red Bull Salzburg

Dienstag, 11.08.2015, 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Andreas Kollegger

Keine Sorgen Arena Ried