SVR schlägt Kapfenberg mit 4:2

Nach einer sehr intensiven ersten Trainingswoche siegte die SV Josko Ried gegen den SV Kapfenberg mit 4:2. In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Heimischen knapp vor der Pause mit 1:0 in Front. In den zweiten 45 Minuten drehte der zweite Block der Rieder die Partie und gewann am Ende verdient mit 4:2. Die Rieder Tore erzielten Schubert (48., 76.), Janeczek (51.) und Gavilan (62.)

Cheftrainer Paul Gludovatz veränderte seine Mannschaft im Vergleich zum letzten Pflichtspiel gegen den WAC auf vielen Positionen. Die zwei neuen Spieler Brandner und Honsak, sowie der Testspieler Stark feierten ihr Debüt. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Bei den Riedern merkte man, dass der Großteil der Spieler noch nie zusammen am Feld stand. Kurz vor der Pause gelang den Heimischen die 1:0-Führung.
 
Rieder drehen Spiel und gewinnen verdient
 
Nach dem Seitenwechsel liefen bei den Innviertlern gleich zehn neue Spieler aufs Feld. Der zweite Block funktionierte von Beginn an und drehte durch Tore von Fabian Schubert (48.) und Bernhard Janeczek (51.) innerhalb von drei Minuten die Partie. Die Kapfenberger konnten in der 53. Minute durch einen Elfmeter zwar den Ausgleich erzielen, doch Manuel Gavilan (62.) brachte nach einer guten Stunde die Rieder per Elfmeter wieder in Front. Den Schlusspunkt setzte Fabian Schubert, der in der 76. Spielminute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 2:4 erzielte. Die Rieder waren speziell in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und gingen somit als verdienter Sieger vom Platz.
 
AUFSTELLUNG SV RIED
1. Halbzeit:
Gebauer – Stark, Reifeltshammer, Prada – Bergmann, Murg, Brandner, Honsak – Walch, Sikorski, Streker
 
2. Halbzeit:
Durakovic – Janezek, Trauner, Antonitsch – Hart, Polverino, Gavilan, Kölbl – Möschl, Schubert, Streker (60. Ramadani)
 

Das weitere Vorbereitungsprogramm:

  • Samstag, 16. Jänner, 13.00 Uhr: Testspiel SV Josko Ried – ATSV Stadl-Paura („altes“ Stadion in Ried, Kunstrasen), anschließend um 15.15 Uhr Spiel der SVR-Amateure gegen Blau-Weiß Linz
  • Mittwoch, 20. Jänner, bis Freitag, 29. Jänner: Trainingslager in Belek / Türkei
  • Freitag, 22. Jänner, 15.00 Uhr (lokale Zeit): Testspiel in Belek gegen Borussia Dortmund II (GER)
  • Montag, 25. Jänner, 15.00 Uhr (lokale Zeit): Testspiel in Belek gegen FC Zürich (SUI)
  • Donnerstag, 28. Jänner, 15.00 Uhr (lokale Zeit): Testspiel in Belek gegen Zaglebie Lubin (POL)
  • Dienstag, 2. Februar, 19.00 Uhr: gemeinsames Testspiel Kampfmannschaft/ Amateure gegen Union TTI St. Florian („altes“ Stadion in Ried, Kunstrasen)
  • Samstag, 6. Februar / Sonntag, 7. Februar: Meisterschaftsauftakt SV Mattersburg – SV Josko Ried