SVR verliert Testspiel gegen Budweis mit 0:3

Die SV Josko Ried unterliegt im Testspiel in Gallneukirchen gegen den tschechischen Erstligisten Dynamo Budweis mit 0:3.

Die Rieder blieben ihrer 3-3-3-1-Aufstellung gegen Budweis treu. Zu Beginn kontrollierten die Rieder das Spiel noch deutlich und kamen durch Nacho und Meilinger zu guten Möglichkeiten. Beide scheiterten jedoch knapp. Nach einer halben Stunde wurde Budweis stärker. Thomas Gebauer parierte einen Freistoß von Otepka an die Querlatte und entschärfte die Situation im Nachfassen (37.). Zwei Minuten später war er jedoch chancenlos, als ein Rückpass zu kurz ausfiel. Den Stanglpass in die Mitte verwertete Jose Ferreiro Sandro da Silva ohne Probleme.
 
Markovic-Doppelpack entscheidet Spiel
 
In der Pause wechselte das Trainerteam stark und die Tschechen kamen nach etwa einer Stunde zum zweiten Tor. Markovic verwertete per Kopf eine Flanke von der linken Seite zur Vorentscheidung (57.). Zuvor entschärfte der eingewechselte Wolfgang Schober zwei Topchancen von Dynamo. Für die endgültige Entscheidung  sorgte abermals Markovic mit einem sehenswerten Drehschuss in Kreuzeck (64.).
Die Rieder versuchten nochmals heranzukommen, Hammerer ließ die beste Aktion nach Ibrahimovic-Flanke leider ungenützt (75.). Kurz vor Ende wurde ein Hammerer-Treffer wegen Abseits aberkannt.
 
Zahlreiche Ausfälle bei den Riedern
 
Die Spieler absolvierten eine intensive Trainingswoche und hatten in diesem Spiel zahlreiche Ausfälle zu verzeichnen. Mit Reifeltshammer (krank), Hinum, Reiter, Gartler (angeschlagen) und Karner (rekonvaleszent) fehlten wichtige Säulen im Spiel der Rieder. Zusätzlich waren Ziegl und Zulj beim U21-Nationalteam. Das Ergebnis geht  auch in dieser Höhe in Ordnung.
 

Torfolge:
0:1 Jose Ferreiro Sandro da Silva (39.)
0:2 Miroslav Markovic (57.)
0:3 Miroslav Markovic (64.)
 
Aufstellung SV Josko Ried
1. Halbzeit:
Gebauer – Schreiner, Hadzic, Mario Fuentes Bargueno (Testspieler) – Burghuber, Trauner, Größinger – Meilinger, Nacho, Walch – Daniel Lopez de Paz (Testspieler)
 
2. Halbzeit:
Schober – Mario Fuentes Bargueno (Testspieler), Hadzic, Rensch – Schreiner, Trauner (82. Gligoric), Größinger – Nacho, Daniel Lopez de Paz (Testspieler) (68. Ibrahimovic), Walch (61. Möschl) – Hammerer