SVR will dem Meister aus Salzburg Punkte entführen

Das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison bestreitet die SV Josko Ried gegen den Meister Red Bull Salzburg. Anstoß in der Red Bull Arena ist am Sonntag, dem 4. Mai, um 16:30 Uhr. Der vorzeitige Meister aus Salzburg hat in den letzten Wochen etwas nachgelassen und einige Punkte liegen gelassen. Am Sonntag bekommen die Salzburger den Meisterteller überreicht und werden top motiviert sein, aber auch die Rieder haben wieder Selbstvertrauen gewonnen und werden versuchen aus Salzburg etwas mitnehmen zu können.

Die Bilanz aus den bisherigen 67 Bundesliga-Begegnungen zeigt einen klaren Favoriten. Mit 34 Siegen (bei 19 Unentschieden und 14 Niederlagen) liegen die Salzburger klar vor der SV Ried. In der Mozartstadt spricht die Bilanz noch deutlichere Worte, den 20 Salzburg-Siegen stehen nur drei Erfolge der Rieder gegenüber. In der laufenden Saison mussten die Innviertler drei Niederlagen, 0:5, 0:4 und 1:3, einstecken und sind daher noch ohne Punktgewinn gegen die „roten Bullen“.

 

SVR konnte Selbstvertrauen tanken

 

Nach den zuletzt weniger erfreulichen Ergebnissen konnten die Rieder in der 34. Runde gegen die Admira einen 3:0 Heimsieg feiern und Selbstvertrauen für das schwierige Restprogramm gegen Salzburg und Rapid tanken. „Am Anfang haben wir uns schwer getan, doch mit dem Doppelpack haben wir Sicherheit gewonnen. Jeder hat gemerkt, dass wir alles geben und dass wir gewinnen wollen. Es hat gut getan, wieder einmal mit den Fans feiern zu können“, sagt SVR-Kicker Clemens Walch.

 

Angerschmid: „Eine Chance gibt es immer, auch auswärts gegen Salzburg“

 

Trotz der drei Niederlagen in den drei Begegnungen in der laufenden Saison sehen die Oberösterreicher durchaus eine Chance gegen die Salzburger. „Gegen Salzburg wird es sicher ein schönes Spiel mit vielen Zuschauern. Salzburg wird mit vollem Aufgebot spielen und auch unbedingt gewinnen wollen. Wir müssen aggressiv spielen, das Zentrum zumachen und bei Ballgewinn schnell umschalten. Dann kommen wir auch gegen Salzburg zu Möglichkeiten“, analysiert SVR-Trainer Michael Angerschmid.

 

Salzburg lässt Punkte liegen

 

Seit dem Gewinn der Meisterschaft in der 28. Runde hat die Schmidt-Elf etwas an ihrer Souveränität verloren. Nach zwölf Siegen in Folge mussten die Mozartstädter in den letzten sechs Spielen drei Niederlagen und ein Unentschieden einstecken. Letztes Wochenende gab es eine 1:2 Niederlage gegen den ersten Verfolger und Rekordmeister SK Rapid Wien. Doch im letzten Heimspiel der Saison, werden die „Bullen“ noch einmal alles geben, um ihren Trainer Roger Schmidt gebührend zu verabschieden.

 

 

FC Red Bull Salzburg : SV Josko Ried
Sonntag, 4. Mai 2014, 16:30 Uhr
Schiedsrichter: Alexander Harkam

Red Bull Arena