SVR will Serie gegen Kapfenberg verlängern

Seit knapp acht Jahren ist die SV Josko Ried im eigenen Stadion gegen Kapfenberg ungeschlagen. Diese Serie will unsere Mannschaft auch am Sonntag fortsetzen.

In der Tabelle rangieren die Steirer mit vier Punkten auf Rang neun. Der einzige Saisonsieg gelang der Mannschaft von Werner Gregoritsch ausgerechnet im Derby gegen Sturm Graz mit 3:0. Seither konnten die Falken in der Meisterschaft nicht mehr punkten. Gegen die Wiener Austria (0:5) und Wiener Neustadt (0:2) ging der KSV leer aus.

Unsere Rieder zeigten in den letzten Spielen starke Leistungen und konnten trotz der Niederlage in Eindhoven viel Selbstvertrauen tanken. In der letzten Runde zeigte unser Team gegen Mattersburg sehr viel Moral und drehte einen zweimaligen Rückstand in einen 3:2-Auswärtserfolg. Die Doppelbelastung ist für unsere Spieler noch kein Problem, sie präsentieren sich physisch in einem Top-Zustand.

Gegen Kapfenberg hat unsere SVR zudem eine imposante Serie zu verteidigen. In zehn Aufeinandertreffen seit 2003 nahmen die Steirer nur ein einziges Mal drei Punkte mit nach Hause, diese Heimniederlage unserer Elf datiert aus dem September 2003. Seither gab es für Kapfenberg im Innviertel nichts mehr zu holen, unseren Riedern gelangen neun Heimsiege in Serie, das letzte Duell in Ried endete im Mai 2:0 für unser Team.

Für beide Teams sind drei Punkte äußerst wichtig, um sich frühzeitig von den unteren Tabellenrängen absetzen zu können.

SV Josko Ried : KSV 1919
Sonntag, 28. August 2011, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Christian DINTAR
Keine-Sorgen-Arena Ried

Gegen den Kapfenberger SV ist in der Keine-Sorgen-Arena der Tag der Familien: Mit dem Familienpaket ist der Eintritt für Familien an diesem Tag mit der OÖ Familiencard besonders attraktiv. Zusätzlich erwartet die Kinder ein lustiges Programm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Spiele-Bus.
Ein Preisbeispiel: Zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 15 Jahren zahlen bei Vorlage einer gültigen OÖ Familiencard nur 14 Euro Eintritt.