Thomas Bergmann neu bei der SV Josko Ried

Der 25-jährige Wiener wechselt von Wacker Innsbruck nach Ried und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Neuzugang bei der SV Josko Ried: Thomas Bergmann kommt ablösefrei von Wacker Innsbruck ins Innviertel. Der Wiener hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.
 
„Wir haben den Vertrag mit Thomas Bergmann schon vor einer Woche unterschrieben. Da Innsbruck noch im Abstiegskampf verwickelt war, haben wir den Wechsel aus Respekt noch nicht veröffentlicht. Wir hatten ihn schon lange auf unserem Radar. Im Frühjahr haben wir ihn fünf, sechs Mal beobachtet. Dabei hat er uns von seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt. Auch menschlich hat er diese Qualitäten, deshalb passt er perfekt zu uns“, sagt SVR-Manager Stefan Reiter.
 
„Ich freue mich sehr, dass ich zu so einem tollen Klub wechseln kann. Ich habe mit Stefan Reiter sehr positive Gespräche geführt. Auch selbst habe ich mich über den Klub sehr gut informiert. Jetzt möchte ich mich so schnell es geht integrieren und allen zeigen, was ich drauf habe. Ich hoffe auf viele Einsätze und dass ich mit der Mannschaft so weit wie möglich komme“, erklärt Neuzugang Thomas Bergmann.
 
Steckbrief Thomas Bergmann:
 
•    geboren am 20. September 1989 in Wien
•    Nationalität: Österreich
•    Größe: 177 cm
•    Gewicht: 75 kg
•    Position: rechte Abwehr, rechtes Mittelfeld
•    Hobbys: Fischen, mit der Freundin etwas unternehmen
•    Bisherige Vereine: FC Stadlau (1997-2001 und 2004-07), FK Austria Wien (2001-04), Rapid Wien (2008-2013), Wacker Innsbruck (Leihe 2011-13, fix 2013-15), SV Josko Ried (seit 2015)