Stat-Facts SK Sturm Graz vs. SVR

In der letzten Runder der tipico Bundesliga trifft die SV Josko Ried auf den SK Sturm Graz. Anstoß ist am Sonntag, 31. Mai um 16:30 in der UPC Arena. Die Statistik spricht zwar für die Grazer, doch die Innviertler werden voll angreifen!


Der SK Puntigamer Sturm Graz hat die letzten sechs Spiele gegen die SV Josko Ried nicht verloren und gewann zuletzt vier Mal in Folge (je zwei Mal daheim und auswärts). Den letzten Sieg in Graz feierten die Oberösterreicher am 16. Oktober 2010 mit 1:0.
 
Nach fünf Spielen ohne Sieg konnten die Steirer am vergangenen Wochenende beim FC Admira Wacker Mödling wieder einen vollen Erfolg landen und damit den Europacup-Startplatz fixieren. Daheim ist der SK Sturm seit neun Spielen unbesiegt. Ried verlor auswärts zuletzt drei Mal in Folge.
 
– Der SK Puntigamer Sturm Graz hat die letzten 5 Heimspiele gegen die SV Josko Ried gewonnen und dabei immer mindestens zwei Tore erzielt.
 
– Die SV Josko Ried hat in dieser Saison acht Siege mit nur einem Tor Differenz eingefahren (wie der RZ Pellets WAC) – keine Mannschaft mehr.
 
– Die SV Josko Ried hat in dieser Saison neun Niederlagen mit nur einem Tor Differenz kassiert – die meisten.
 
– Der SK Puntigamer Sturm Graz traf elfmal nach Ecken – am häufigsten.
 
– Die SV Josko Ried erzielte 29% ihrer Treffer ab der 76. Minute (wie der SK Rapid Wien) – anteilig keine Mannschaft mehr.
 
Gesamtbilanz: 15 SVR-Siege – 13 Remis – 43 Niederlagen
SVR-Auswärtsbilanz: 3 Siege – 3 Remis – 29 Niederlagen
Höchster SVR-Auswärtssieg: 2:0 (21.11.2009)
Höchste SVR-Auswärtsniederlage: 0:5 (31.10.2007)
letzten direkten Duelle in Graz: 2:1 und 3:1 für Sturm
 
letzter Sturm Graz-Sieg: 24.05.2015 gegen Admira Wacker (2:1)
letztes Sturm Graz-Spiel: 2:1 gegen Admira Wacker
letzter SVR-Sieg: 19.05.2015 gegen SCR Altach (4:1)
letztes SVR-Spiel: 0:2 gegen FK Austria Wien
Sturm Graz-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: S-U-N-U
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-S-N-S