Thomas Weissenböck bleibt Cheftrainer der SV Guntamatic Ried

Thomas Weissenböck wird auch weiterhin als Cheftrainer der SV Guntamatic Ried arbeiten. Das Trainerteam um Thomas Weissenböck wird demnächst fixiert.

„Thomas Weissenböck hat in den vergangenen Wochen als Cheftrainer eine sehr gute Arbeit geleistet, was auch sein Punkteschnitt von 2,0 klar zeigt. Er hat es sich deshalb verdient, weiterhin als Cheftrainer der SV Guntamatic Ried zu arbeiten“, erklärt SVR-Manager Fränky Schiemer. „Wir werden weiterhin verstärkt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Profi-Mannschaft einbauen. Auch dafür ist Thomas Weissenböck der perfekte Mann.“

„Die Bestellung von Thomas Weissenböck als Cheftrainer der SV Guntamatic Ried wurde in der Präsidiumssitzung am Mittwoch einstimmig beschlossen. Sie steht auch für die nachhaltige Förderung von jungen Talenten aus der Wenzel Schmidt Akademie“, sagt Roland Daxl, Geschäftsführer der SV Ried Fußball GmbH und SVR-Finanzvorstand.

„Ich freue mich sehr darüber, dass mir der Verein das Vertrauen weiterhin entgegenbringt. Ich stelle mich gerne der Herausforderung, dem Verein in dieser schwierigen Phase zu helfen. Wir werden sehr bald wissen, wie der Betreuerstab und auch der Kader aussehen werden. Dann können wir uns weitere Gedanken machen. Wir möchten uns in dieser Saison so gut wie möglich etablieren“, betont SVR-Cheftrainer Thomas Weissenböck.