U15 mit Sieg über SK Rapid Wien

Am vergangenen Wochenende waren unsere Akademiemannschaften wieder im Einsatz. Unsere U15 konnte in einem spannenden Spiel die Alterskollegen von Rapid Wien mit 2:1 besiegen. Die U16 und U18 verlieren jeweils knapp ihre Spiele.

AKA U15 – AKA U15 SK Rapid Wien 2:1 (1:0)
Nach drei Saisonniederlagen zu Beginn der Meisterschaft gelang unserer U15 am letzten Spieltag der erhoffte Turnaround. Mit einem knappen 2:1-Heimsieg konnte die Hellwagner-Elf den SK Rapid bezwingen. Bereits in der achten Spielminute brachte Luka Lukic die Rieder in Front. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte konnte sich der starke SVR-Keeper Paul Krizek einige Male auszeichnen, ehe Stephan Dorfmayr auf 2:0 erhöhte. Zwar gelang den Gästen aus Wien der Anschlusstreffer, aber die U15 brachte den Vorsprung über die Zeit.

AKA U16 – AKA U16 SK Rapid Wien 2:4 (2:2)
Einen schlechten Start erwischte unsere U16, denn bereits nach 12 Minuten stand es 0:2 für die Hütteldorfer. Die Untersberger-Elf bewies Moral und konnte noch vor dem Pausenpfiff auf 2:2 stellen. Nach dem Seitenwechsel waren die Wikinger die bessere Mannschaft, doch gute Möglichkeiten blieben ungenützt. Trotz nummerischer Überlegenheit der Innviertler profitierten die Wiener von zwei Abwehrfehlern und erzielten zwei weitere Treffer zum 2:4-Endstand.

AKA U18 – AKA U18 SK Rapid Wien 2:3 (1:2)
Die Schützlinge von Cheftrainer Florian Königseder agierten von Beginn an sehr konzentriert und gingen durch Kapitän Matthias Eybl (23.) in Führung. Die Rieder-Freude hielt nicht lange, denn nur drei Minuten später erzielten die Gäste den Ausgleich und kurz vor dem Pausenpfiff jubelten sie ein zweites Mal. Der eingewechselte Milos Savic sorgte in der 53. Spielminute für den Ausgleich. In einer spannenden Schlussphase, bei der beide Mannschaften auf den Sieg drückten gelang den Wienern in der Nachspielzeit der Lucky-Punch zum 2:3-Auswärtssieg.

Spielvorschau:
SA, 22.09. AKA St. Pölten NÖ U15– AKA U15 – 13:00 Uhr Stadtsportanlage, St. Pölten
SA, 22.09. AKA St. Pölten NÖ U16– AKA U16 – 13:00 Uhr Stadtsportanlage, St. Pölten
SA, 22.09. AKA St. Pölten NÖ U18– AKA U18 – 15:00 Uhr Stadtsportanlage, St. Pölten