U21 überrollt Aserbaidschan

Aserbaidschan chancenlos in Ried. Die Mannschaft von Teamchef Werner Gregoritsch setzte sich am Ende klar mit 6:0 durch.

In der josko ARENA in Ried übernimmt die Auswahl von Teamchef Werner Gregoritsch erwartungsgemäß von Beginn an die Kontrolle. Und dieses Mal klappt es auch mit der zuletzt oft vermissten Effizienz.

Bereits in der dritten Minute muss Goalgetter Junior Adamu nach Stanglpass von Luca Kronberger nur noch den Fuß hinhalten.
Mit der Führung für die ÖFB-Elf müssen die Gäste ihren Abwehrblock frühzeitig etwas lockern. Dadurch ergeben sich Räume für Österreich. Adamu hebt die Kugel nach einem traumhaften Pass von Romano Schmid knapp neben das Tor (13.). Auch Kronberger vergibt knapp (14.). Besser macht es nur kurz später Emanuel Aiwu. Nach einem Corner landet die Kugel durch einen abgerissenen Schuss von Jonas Auer beim Neo-Rapidler, der mit der Ferse ins Kreuzeck trifft – Traumtor (19.).
Noch vor der Pause gelingt Adamu die Vorentscheidung. Romano Schmid steckt schön in die Gasse durch und Adamu bleibt eiskalt (39.).
Nach dem Seitenwechsel tut sich nur noch wenig. In der Schlussphase sind es Bremen-Legionär Romano Schmid und Tobias Anselm, die das Ergebnis in die Höhe schrauben (85., 90.+1, 90.+3).

Qualifikation UEFA U21 EURO 2023

Österreich-Aserbaidschan 6:0 (3:0)

Tore: Adamu (3., 40.), Aiwu (19.), Schmid (85.), Anselm (90., 90.+3)

Österreich: Hedl – Greiml, Daniliuc, Aiwu, Wimmer (79., Sulzbacher), Seiwald, Demaku (79., Taferner), Auer (86., Prass), Kronberger (66. Ballo), Adamu (66., Anselm), Schmid