Vorfreude auf ein großes Fußballfest

Der 2. August wird ein Tag, der in die Annalen der SV Josko Ried eingehen wird. Mit Legia Warschau gastiert eine europäische Top-Mannschaft in der „Keine Sorgen Arena“.

Es wird aber nicht nur ein sportliches Highlight: Rund 1.000 polnische Fans begleiten ihr Team nach Ried und werden für eine außergewöhnliche, prickelnde Atmosphäre im Stadion sorgen. „Jeder der nicht ins Stadion geht, versäumt ein tolles Fußballfest. Unsere polnischen Gäste werden wir mit großer Gastfreundschaft empfangen“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter.
 
Das internationale Interesse an diesem Spiel ist beachtlich. Insgesamt werden rund 70 Medienvertreter von diesem Spiel berichten, darunter rund 20 Journalisten aus Polen, aber auch Medienvertreter aus Deutschland, Belgien und Ungarn. Spielbeobachter haben sich von den Klubs Zenit St. Petersburg, Bayer Leverkusen, 1. FC Nürnberg, Juventus Turin, Borussia Dortmund, Udinese Calcio, Fulham, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach und FC Tirana angemeldet. „Nach unseren Spielen gegen Bröndby und Eindhoven ist das Interesse der internationalen Scouts an der SV Josko Ried enorm gestiegen. Wir spielen jetzt das zweite Jahr hintereinander im Europacup. Und alle fragen sich, was da dahinter steckt. Wie das in einer so kleinen Stadt wie Ried möglich ist“, erklärt Reiter.
 
„Werden alles daran setzen, eine Sensation zu schaffen“
Sportlich hat die SV Josko Ried die Außenseiterrolle. „Wir sind gegen Legia zwar der krasse Außenseiter, aber wir werden natürlich alles daran setzen, eine Sensation zu schaffen. Wir haben ein Jahr darauf hingearbeitet, um international spielen zu können. Entsprechend positiv wollen wir uns präsentieren“, sagt Stefan Reiter. „Legia Warschau ist eine Topadresse im europäischen Fußball. Nicht nur wegen der Vereinserfolge, sondern weil sie auch sehr viele Spieler herausgebracht haben, die dann zu anderen großen Klubs wechselten. Sie haben viele Nationalspieler und es sind sicherlich auch einige zukünftige darunter. Das ist gepaart mit der Unterstützung ihrer Anhänger, die europaweit nicht nur gefürchtet sondern vor allem auch sehr anerkannt sind. Das kann ein einzigartiges Fußballfest werden. So oft wird man bei uns nicht die Möglichkeit haben, so etwas zu sehen.“ Zum Thema Sicherheit sagt Reiter: „Die Sicherheit hat bei uns im Verein bei jeder Veranstaltung höchste Wichtigkeit. Das ist natürlich ein sensibles Thema. Wir haben eine optimale Zusammenarbeit mit den Behörden und deshalb sind wir perfekt vorbereitet. Wir sind aber ein Sportverein und deshalb wollen wir über sportliche Belange reden. Die Sicherheit wird so gegeben sein wie bei jeder anderen Veranstaltung.“
 
Stadionzufahrt nur über BAD RIED oder Zufahrt Messe OST
Aufgrund der angespannten Verkehrssituation in Ried und der Anreise der vielen Fans von Legia Warschau werden der gesamte OST-Sektor und die Parkflächen davor den Legia-Fans bereit gestellt. Alle Ried-Fans, die mit dem Auto anreisen, können nur die Zufahrt über BAD RIED (Bahnübergang) oder Zufahrt Messe OST (Höhe Feuerwehr) verwenden und das Auto am gesicherten und bewachten Volksfestgelände (Vergnügungspark) abstellen. Der Zugang in die „Keine Sorgen Arena“ zur Tribüne NORD (Sektor A-F) und Tribüne SÜD (Sektor J-K) ist nur über die Westseite erreichbar. Die Zufahrt zum VIP-Parkplatz ist wie üblich zwischen Team 7 und „Keine Sorgen Arena“ möglich. Medienvertreter können am VIP-Parkplatz parken.
 
TICKETINFO
Ab sofort gibt es auch die Möglichkeit, print@home tickets für den WESTSEKTOR auf unserer online Ticketing Verkaufsstelle zu erwerben. Tickets sind weiters in der Geschäftsstelle und auch am Spieltag bei den Kassen erhältlich