Wechsel von Clemens Walch zur SV Josko Ried ist fix

Clemens Walch spielt ab sofort bei der SV Josko Ried. Der 24-jährige Tiroler hat heute einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Walch war zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag.

„Clemens Walch war für mich immer schon ein interessanter Spieler. Ich hatte ihn schon in meinem Blickwinkel, als er noch in Österreich spielte“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter. „Ich bin froh, dass er sich jetzt so schnell für uns entschieden hat. Wir haben die Position im rechten offensiven Mittelfeld offen gehalten, weil er auf dieser Position mein Wunschspieler war.“
 
„Ried ist für mich ein sehr interessanter Verein. Er ist bekannt dafür, dass er Spieler ausbildet und sich Spieler hier weiterentwickeln können“, sagt Clemens Walch. „Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat, und hoffe, dass ich zu vielen Einsatzzeiten komme und der Mannschaft helfen kann, eine gute Saison zu spielen. Ich habe am Mittwoch schon mit der Mannschaft trainiert, das sind super Typen. Ich freue mich schon sehr auf Ried.“
 
Steckbrief Clemens Walch
 
•    Geboren am 10. Juli 1987 in Rum (Tirol)
•    181 cm, 77 kg
•    Position: Mittelfeld
•    1994-2001: SU Inzing 1971
•    2001-06: BNZ Tirol
•    2006-08: Red Bull Salzburg Juniors
•    2008-10: VfB Stuttgart
•    2010-12: 1. FC Kaiserslautern (2012 verliehen an den Zweiligisten SG Dynamo Dresden)
•    Einsätze in der U19- und U20-Nationalmannschaft
•    Erfolge: 3. Platz bei der U19-Europameisterschaft 2006
•    19 Spiele in der deutschen Bundesliga (zwei für VfB Stuttgart, 17 für den 1. FC Kaiserslautern)