Weiße Weste gegen Wiener Neustadt behalten

Zum Auftakt des letzten Viertels gastiert die SV Josko Ried beim Tabellenvorletzten SC Wiener Neustadt. Anstoß ist am Samstag, dem 11. April um 18:30 Uhr. Nach einer unglücklichen Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Sturm Graz wollen die Rieder im vierten Saisonduell gegen die Niederösterreicher den vierten Sieg einfahren.

27 Begegnungen – 17 Siege für die Oberösterreicher, sieben Remis und nur drei Siege für die Niederösterreicher. Die Zahlen sprechen klar für die Innviertler. Die letzte Niederlage ist knapp fünf Jahre aus (24.04.2010, 0:2) und spricht für die positive Bilanz der Rieder. Die bisherigen drei Begegnungen in der aktuellen Saison gewann die SVR mit 3:1, 1:0 und 6:0.

 

Vierter Sieg im vierten Duell

 

Am letzten Spieltag präsentierten sich die Rieder spielstark und zielstrebig, jedoch haderte man mit der Chancenauswertung und einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Am Ende musste man sich unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Die Mannschaft analysierte das Sturm-Spiel, bereitete sich intensiv vor und will nun gegen die Niederösterreicher mit gleichem Engagement agieren und im vierten Spiel den vierten Sieg einfahren. Für die Glasner-Elf wären drei Punkte äußerst wichtig, um den Anschluss an den WAC nicht zu verlieren. Neben dem verletzten Bernhard Janeczek wird Petar Filipovic aufgrund einer Gelbsperre nicht zur Verfügung stehen.

 

Abstand zum Tabellenende vergrößern

 

Am vergangenen Wochenende waren die Niederösterreicher aufgrund einer wetterbedingten Absage gegen Altach spielfrei. Aktuell befinden sich die Neustädter mit einem Punkt Vorsprung auf die Admira am vorletzten Tabellenplatz und sind somit voll im Abstiegskampf involviert. Die Kolvidsson-Elf will sich für die 6:0-Pleite gegen die Innviertler im Herbst revanchieren und mit einem Sieg den Abstand zur roten Laterne vergrößern.

Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Oliver Glasner:Natürlich wollen wir gegen Wiener Neustadt gewinnen. Es wird wie jedes Match schwierig, ein weiterer Sieg ist aber möglich und auch unser Ziel. Gegen Sturm Graz war es eine sehr gute Leistung von uns. Wir hatten das Spiel die ganze Zeit im Griff. Wichtig ist, dass wir die Entwicklung, die wir im Herbst begonnen haben, jetzt im Frühjahr fortsetzen konnten. Wir sind gegen jeden Gegner konkurrenzfähig – egal ob daheim oder auswärts.“
 
Stefan Reiter: „Die Leistung im dritten Meisterschaftsviertel hat gepasst. Man hat gesehen, dass wir den Aufwärtstrend fortsetzen konnten. Wir werden versuchen, im letzten Viertel einen noch besseren Platz herauszuholen. Wir wollen den fünften Platz im Blickwinkel halten.“
 
Thomas Reifeltshammer: „Gegen Wiener Neustadt wird es ein ganz anderes Spiel als gegen Sturm Graz. Wiener Neustadt steckt voll im Abstiegskampf. Sie werden uns nichts schenken, daher dürfen wir nicht den Fehler machen, auch nur ein Prozent weniger zu geben. Wir werden uns so vorbereiten, dass wir zufrieden die Heimreise antreten können. Ich selbst fühle mich jetzt wieder sehr gut. Ich habe wieder richtig Spaß am Fußball.“

 

SC Wiener Neustadt : SV Josko Ried

Samstag, 11.04.2015, 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer

Stadion Wiener Neustadt