Wichtiger Punktgewinn gegen Wels

Ins Match gegen den Viertplatzierten FC Wels gingen die Jungen Wikinger als Außenseiter, konnten aber nach einer starken zweiten Halbzeit ein Unentschieden erreichen.

FC Wels beginnt stark

Die Gäste aus Wels machten von Anfang an klar, dass sie drei Punkte aus Ried mitnehmen wollen. Sie erspielten sich einige gute Chancen, doch die Defensive und Goalie Lukas Gütlbauer sorgten dafür, dass die Welser keinen Treffer verbuchen konnten. Auf Seiten der Jungen Wikinger waren es lediglich Halbchancen, die kreiert wurden, ohne richtig gefährlich zu werden.

Überzeugende zweite Halbzeit

Gleich nach dem Wiederanpfiff verteidigten die Jungs schlecht und ließen das Gegentor durch Radovanovic zu (46.). Eine Reaktion musste her und die Heimmannschaft erlangte immer mehr die Kontrolle des Spiels. Auch Chancen erspielte sich die Mannschaft von Florian Königseder nun. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem Pass von Marco Weber umkurvte Felix Hebesberger den Tormann der Gäste und glich aus (67.). Die Gäste konnten sich daraufhin keine nennenswerten Chancen mehr erspielen. Ein letzter Versuch von Belmin Cirkic mit einem Weitschuss verfehlte das Tor nur knapp. Damit endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden und für die Jungen Wikinger zudem mit einem erhofften Bonuspunkt.

Ein recht herzliches Dankeschön geht an unseren Matchballsponsor – Raiffeisenbank Region Grieskirchen.