Wikinger-Kids-Club backt Faschingskrapfen

Da ein echter Wikinger sein Brot nicht im Supermarkt kauft sondern selbst bäckt, besuchten die Wikinger-Kids-Club Mitglieder die Backstube der Berufsschule Ried.

Schürze umgebunden – Kopfbedeckung aufgesetzt und schon konnte der Backworkshop für elf Wikinger-Kids-Club Mitglieder losgehen.

Gemeinsam mit den Bäckermeistern Schachinger, Rainer, Osterkorn und den Bäckerlehrlingen der dritten Klasse lernten die Kids die hohe Kunst des Backens. Mit höchster Genauigkeit und Präzision wurden die Mohnflesserl und Brezen gezogen und verziert. Passend zur Jahreszeit durften natürlich frische, leckere Faschingskrapfen nicht fehlen. Nach dem selbstgemachten Produzieren der Köstlichkeiten, durfte natürlich die Verkostung nicht fehlen. 

Unsere Wikinger-Kids-Club Mitglieder waren sich einig – selbstgemacht schmeckt es einfach am Besten. In diesem Sinne bedanken wir uns bei der Berufsschule Ried für den interessanten Nachmittag.