WIKINGER vs. Altacher

Zum Beginn des Heimspielmarathons mit drei Heimspielen binnen sieben Tagen empfängt die SV Josko Ried den Cashpoint SCR Altach in der Keine Sorgen Arena. Anstoß ist am Samstag, 19. September um 18:30 Uhr. Beide Mannschaften konnten am vergangenen ein Erfolgserlebnis feiern. Die Altacher konnten zuhause mit einem 2:0 Sieg über SK Rapid Wien jubeln und die Rieder Wikinger holten in Wien bei der Wiener Austria einen Punkt.

Ein Blick auf die Bilanz zeigt, dass die Rieder klar zu favorisieren sind. In 16 Begegnungen konnte sich die SV Josko Ried zehnmal über einen Sieg freuen, dreimal endete das Spiel Unentschieden und nur dreimal mussten sie eine Niederlage einstecken. Besonders nennenswert ist die Heimstatistik: Vor heimischen Publikum sind die Rieder gegen die Vorarlberger schon sieben Spiele in Folge ungeschlagen. Die letzte Heimniederlage gegen die Altacher kassierten die Innviertler am 19.08.2006 (1:2).

 

SVR strebt Heimsieg an

 

Die Wikinger konnten gegen den FK Austria Wien auf Augenhöhe mitspielen und waren zum Ende des Spiels dem Siegestreffer näher. Gegen die Vorarlberger heißt es nun mit einer kompakten Mannschaftsleistung, vollster Konzentration, und Kaltschnäuzigkeit diese Leistung zu wiederholen und gemeinsam mit den Fans im Rücken die drei Punkte im Innviertel zu lassen. SVR-Cheftrainer Paul Gludovatz muss auf die verletzten Denis Streker, Clemens Walch und Thomas Murg verzichten.

 

Canadi-Elf will an Leistung anknüpfen

 

Die Gäste aus Altach konnten die letzten beiden Ligaspiele für sich entscheiden und somit bis auf Tabellenplatz sechs vorstoßen. Vor der Länderspielpause gewannen die Kicker aus Vorarlberg mit 2:0 in der Lavanttal-Arena gegen den Wolfsberger AC und am vergangenen Wochenende gelang ihnen ein 2:0-Heimsieg über den SK Rapid Wien. Mit diesen beiden Siegen konnten die Altacher viel Selbstvertrauen tanken und werden somit mit breiter Brust nach Ried kommen. Die Canadi-Elf will gegen die Innviertler diese starke Performance untermauern und wird den Wikingern sicher alles abfordern, um nicht die 5-stündige Heimreise nach Vorarlberg ohne Punkte anzutreten.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Paul Gludovatz: Wir sind jetzt noch nicht stabil genug und es muss noch viel passieren, bis wir die nötige Stabilität erreichen und die Dinge in den Griff bekommen. Diese Basisarbeit müssen wir noch über einen gewissen Zeitraum erfüllen, um mit einer anderen Erwartungshaltung ins Spiel gehen zu können. Gegner wie Altach orientieren sich an unseren Fehlern, die wir leider noch in großer Anzahl machen. Diese Fehler müssen wir sowohl in der Offensive als auch in der Defensive vermeiden. Zuhause haben wir allen gegenüber eine besondere Verantwortung – den Fans, den Sponsoren, allen Mitarbeitern. Wir müssen das Letzte aus uns herausholen, aber das sollte ohnehin immer selbstverständlich sein.“
 
Marcel Ziegl: Die Zielsetzung gegen Altach ist ganz klar: Wir wollen und brauchen den Sieg. Man hat an den Ergebnissen der letzten Spiele gesehen, dass es nur an uns liegt. Wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir gewinnen. Wir möchten mit einem Sieg auch den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld schaffen. Dass wir zuhause spielen, ist ein wichtiger Faktor. Wir haben jetzt in einer Woche drei Heimspiele, deshalb wäre es wichtig, dass wir gleich beim ersten mit unseren Fans im Rücken erfolgreich starten und damit noch mehr Fans ins Stadion bringen. Es wird sicher eine schwere Arbeit, gegen Altach zu gewinnen. Nur wenn wir 100 Prozent geben, sind wir in der Lage, das Spiel für uns zu entscheiden.“
 

SV Josko Ried : Cashpoint SCR Altach

Samstag, 19.09.2015, 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Julian Weinberger

Keine Sorgen Arena Ried