Wikinger vs. Aufsteiger

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause gastiert die SV Guntamatic Ried am Samstag, 10. September beim Aufsteiger SKN St. Pölten. Anstoß ist um 18:30 Uhr in der NV-Arena. Die Akkus sind wieder aufgeladen und die Wikinger sind für die bevorstehenden Aufgaben bereit und gerüstet.

Einmal standen sich die SV Guntamatic Ried und der SKN St. Pölten erst gegenüber – allerdings nicht in der Bundesliga. Vor zwei Jahren trafen die beiden Mannschaften im Cup-Viertelfinale aufeinander, wo sich die Wölfe aus Niederösterreich knapp mit 2:1 durchsetzen konnten. Am Samstag steht das erste Duell in der höchsten österreichischen Spielklasse am Programm – wir freuen uns.

SVR strebt Auswärtssieg an

Vor der Länderspielpause konnten sich die Rieder gegen die Austria vor heimischen Publikum einen Punkt erkämpfen. In der spielfreien Zeit tat sich noch einiges im Innviertel  – Mit Orhan Ademi und Stefan Nutz wurden noch zwei Akteure für die Offensive verpflichtet. Die beiden Neuzugänge fügten sich hervorragend in das bestehende Team ein und sollen bereits am Samstag für Kreativität und Tore sorgen. Gegen den direkten Tabellennachbar will die Benbennek-Elf ihren zweiten vollen Erfolg einfahren, um möglichst schnell den Tabellenkeller zu verlassen.

Wölfe wollen Oberhand behalten

Auch für die Wölfe aus Niederösterreich verlief der Start nicht nach Wunsch. Mit vier Punkten aus sechs Begegnungen befinden sich Niederösterreicher ebenfalls ganz unten in der Tabelle. Mit Maro Hödl verpflichtete der Aufsteiger, am letzten Transfertag, noch einen 19-jährigen Mittelstürmer, der die Offensive der Daxbacher-Elf verstärken soll. Das niederösterreichische Wolfsrudel wird alles daran setzen, dass sie in der NV-Arena die Oberhand behalten.

SKN St. Pölten : SV Guntamatic Ried
Samstag, 10.09.2016, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Harald Lechner
NV-Arena