„Wir haben es jetzt selbst in der Hand“

Morgen gastiert die SV Guntamatic Ried beim SC Austria Lustenau. Vor dem Duell blicken Marcel Ziegl und Gerald Baumgartner noch einmal auf das Lafnitz-Spiel zurück und sprechen darüber wie die Wikinger in Vorarlberg punkten können.

Marcel Ziegl:
„In Lustenau erwartet uns sicherlich jetzt ein komplett anderes Spiel als zuhause gegen Lafnitz. Lustenau spielt selbst dominanter. Es ist eine spielerisch gute Mannschaft, die nicht umsonst auf dem dritten Platz steht. Sie haben einen sehr guten Stürmer, auf den wir aufpassen müssen. Gegen Lafnitz waren einfach nur die drei Punkte wichtig. Es war sicher nicht unser bestes Spiel. Wir haben uns lange schwer getan. Der Ausschluss hat uns sicher in die Karten gespielt. Letztendlich haben wir das Spiel aber souverän zu Ende gespielt und verdient 2:0 gewonnen.“


Gerald Baumgartner:
„Wir wissen, dass wir gut und erfolgreich spielen können. Das haben wir jetzt schon oft genug bewiesen. Gegen Lafnitz war es aber ein Sieg unserer Mentalität. Wir haben uns gegen diesen sehr tiefstehenden Gegner sehr schwer getan. Über alle schwierigen Phasen haben wir uns aber hinweggesetzt und in der zweiten Halbzeit noch mehr Risiko genommen. Wir haben auch taktisch etwas umgestellt. Lafnitz konnte unserem Druck nicht mehr standhalten und wir haben verdient mit 2:0 gewonnen. Was zählt sind die drei Punkte, die wir nicht nur mit Qualität, sondern vor allem mit unserer Mentalität errungen haben. Austria Lustenau hat ein sehr spielstarkes Team mit einer guten, torgefährlichen Offensive. Es ist eine sehr heimstarke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Wir müssen wieder versuchen, unseren Matchplan umzusetzen, auch vom Kopf bereit dafür sein. Wir werden alles geben, um unser Ziel, Punkte aus Lustenau mitzunehmen, zu schaffen!“