„Wir müssen bis zum Abpfiff konzentriert sein“

32. Runde tipico Bundesliga | Das 16. Heimspiel | Die Stimmen zum Spiel

Nico Antonitsch:
„Für uns ist jetzt jeder Punkt wichtig. Wir haben ein Heimspiel, das wollen wir gewinnen. Admira hat gegen Rapid gewonnen, aber auch wir haben Rapid 3:0 besiegt. Wir wissen um unsere Qualitäten. Zuhause können wir jeden Gegner schlagen. Wir werden dieses Spiel gewinnen, wenn jeder fokussiert ist und seine Aufgaben erfüllt. Wir müssen bis zum Abpfiff konzentriert sein, dann wird es uns auch nicht mehr passieren, dass wir so späte Tore bekommen. Die Fans sind für uns sehr wichtig. Es ist großartig, wie sie uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Ich hoffe, dass das weiter so bleibt. Dann bin ich auch überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen werden."

Lassaad Chabbi:
„Hut ab vor der Mannschaft. Es ist großartig, was sie im Spiel gegen den Tabellenführer geleistet hat. Salzburg hat große Vereine klar geschlagen. Wir haben gut und taktisch sehr intelligent gespielt. Wir haben gezeigt, dass Ried lebt und wir nicht auf dem Tabellenplatz stehen, den wir verdient haben. Wir wollen so schnell wie möglich von unten raus. Seit ich in Ried Trainer bin, ist jedes Spiel wichtig. Auch wenn wir gegen Admira gewinnen, ist das nächste Spiel genauso wichtig. Aber wir sind auf dem richtigen Weg. Wir müssen die Leistung, die wir gegen Salzburg gezeigt haben, jetzt bestätigen. Zuhause wollen wir drei Punkte holen. Admira ist ein guter Gegner. Das sieht man auch am Tabellenplatz. Sie waren im Cup im Halbfinale und haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Wir haben aber gezeigt, dass alle Gegner schlagbar sind.“

Personalsituation:
Mathias Honsak (Seitenbandriss im Knie) fällt für das Spiel am Samstag aus. Özgür Özdemir und Marcel Ziegl sind gesperrt.