„Wir müssen dominant auftreten“

18. Runde tipico Bundesliga | Das neunte Heimspiel | Die Stimmen zum Spiel

Peter Zulj:
Auch wenn die letzten Spiele nicht optimal verlaufen sind, ist es wichtig, dass wir mit breiter Brust in dieses Match gehen. Wir müssen dominant auftreten, alle Zweikämpfe zu 100 Prozent annehmen und zeigen, dass wir der Herr im Haus sind. Dann bin ich guter Dinge, dass das Spiel positiv für uns ausgeht. Wir brauchen über die Wichtigkeit dieses Spiels nicht reden. Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel und es darf nichts anderes geben als einen Sieg."

Christian Benbennek:
„Wir brauchen jetzt einmal ein Erfolgserlebnis. Das bekommen wir am besten hin über mannschaftliche Geschlossenheit. Wir müssen alle zusammen für den Erfolg fighten. Der Wille der Jungs ist ungebrochen. Wichtig ist, dass wir uns daran erinnern, was wir gewinnen können. Momentan scheint der wichtigste Faktor zu sein, wie viele Spiele wir nicht gut waren oder wie viele Spiele wir zuletzt verloren haben. Wir brauchen jetzt wieder die Ruhe, die wir auch am Anfang gehabt haben. Es ist eine schwierige Phase für die Mannschaft. Wir müssen uns jetzt auf das Wesentliche konzentrieren und über die Zweikämpfe und die Laufbereitschaft zu unserem Spiel finden. Wir wollen das Spiel gegen Mattersburg unbedingt gewinnen, aber das wollen wir ohnehin bei jedem Spiel. Wenn wir gewinnen, hätten wir nach zwei Vierteln 20 Punkte. Dann wäre alles o.k. Wir dürfen nicht nur den Faktor sehen, was nicht o.k. ist, sondern müssen an unsere Stärken glauben."

Personalsituation:
Florian Hart laboriert an einem Knochenmarksödem. Er wird 2016 kein Spiel mehr bestreiten können. Peter Zulj hat leichte Probleme mit dem Knie, Stefan Nutz trainiert wieder mit.