„Wollen mit einer Sieger-Mentalität in dieses Spiel gehen“

Im Nachtragsspiel aus der 13. Runde der Admiral 2. Liga spielt die SV Guntamatic Ried am Mittwoch, dem 6. Dezember, in Wiener Neustadt gegen Sturm Graz II. Ankick ist um 18.30 Uhr. Das Spiel ist als Livestream bei Laola1 zu sehen.

Die Wikinger

Das Spiel zwischen der SV Guntamatic Ried und dem FAC musste am 3. Dezember witterungsbedingt abgesagt werden. Ried hat damit weiterhin 26 Punkte am Konto und ist Vierter in der Tabelle.

„Wir waren sehr gut auf das Spiel gegen den FAC vorbereitet. Leider wurde es abgesagt. Jetzt gehen wir genauso gut vorbereitet in das letzte Spiel gegen Sturm Graz II. Die Wetterbedingungen werden wahrscheinlich auch in diesem Spiel nicht einfach werden“, betont SVR-Kicker Nikki Havenaar.

„Wir haben wieder Top-Energie im Training gehabt und lassen uns von der Absage nicht von unserem Weg abbringen“, erklärt SVR-Cheftrainer Maximilian Senft.

 

Personalsituation

Marcel Ziegl, Philipp Pomer und Matthias Gragger sind weiterhin verletzt. Auch Nico Wiesinger fällt noch aus. Diego Madritsch und Oguzhan Özlesen sind ins Training zurückgekehrt. Fabian Rossdorfer und David Bumberger fehlen erkrankt.

 

Der Gegner

Sturm Graz II musste sich in der vergangenen Runde in St. Pölten mit 1:3 geschlagen geben. Für die Grazer traf Konstantin Schopp in der 84. Minute. Sturm Graz II ist mit elf Punkten 14. in der Tabelle.

„Wir wollen mit einer Sieger-Mentalität in dieses Spiel gehen. Mit einem Sieg wollen wir auf den zweiten Platz vorstoßen. Sturm Graz II hat eine junge Mannschaft mit viel Speed nach vorne. Es wird sicher kein einfaches Spiel, aber mit unserer Qualität und Erfahrung wollen wir unbedingt drei Punkte nach Ried mitnehmen“, sagt Nikki Havenaar.

„Die Mannschaft brennt auf das Spiel am Mittwoch. Ein letztes Mal dieses Jahr werden wir alles raushauen“, so Maximilian Senft.

 

Das letzte Aufeinandertreffen

Zuletzt trafen die SV Guntamatic Ried und Sturm Graz II im ÖFB-Cup am 15. August 2010 in Graz aufeinander. Ried siegte mit 5:0.

 

Die Zahlen zum Spiel

Die SV Guntamatic und Sturm Graz II standen sich bisher in zwei Cupspielen gegenüber. Vor dem 5:0 im Jahr 2010 auch am 18. September 2009, ebenfalls in Graz. Die Innviertler waren dabei mit 2:1 erfolgreich.