„In Hartberg wollen wir unbedingt siegen“

7. Runde Sky Go Erste Liga | Das vierte Auswärtsmatch | Die Stimmen zum Spiel

Arne Ammerer:

„Die Hartberger präsentieren sich überraschend stark. Sie haben eine gute Mannschaft und auch gegen Blau Weiß Linz wieder ein gutes Spiel gezeigt. Es wird sicher nicht leicht für uns, aber wenn wir abrufen, was wir können, dann ist etwas drin für uns. Wir müssen über den Kampf in das Spiel kommen und dann unsere spielerischen Qualitäten zeigen. Für mich selbst ist es ein sehr gutes Gefühl, bei den Profis zu spielen. Es ist schön, dass mir der Trainer gegen Innsbruck das Vertrauen gegeben hat. Ich glaube, dass ich ihn nicht enttäuscht habe. Ich will jetzt so weitermachen und positiv in die Zukunft schauen. Wir haben uns gegen Wacker Innsbruck am Anfang sehr schwer getan. Die Innsbrucker hatten zwei gute Chancen. Das Tor ist dann genau zum richtigen Zeitpunkt gefallen, danach sind wir immer besser geworden. Nach dem 2:1 gab es auch wieder eine kurze Druckphase von Wacker, aber auch da haben wir wieder zum richtigen Zeitpunkt das 3:1 gemacht."

Lassaad Chabbi:

„Mit den ersten zehn Minuten gegen Wacker Innsbruck war ich nicht zufrieden, danach war das Spiel von uns in Ordnung. Wenn man 4:1 gegen einen guten Gegner, der auch zu den Favoriten zählt, gewinnt, dann passt das. Es war das bereits vierte Spiel innerhalb von zwei Wochen, dennoch sind die Spieler sehr viele Kilometer gelaufen und haben eine gute Leistung gezeigt. Wir werden uns jetzt auf das Match in Hartberg sehr gut vorbereiten. Ich habe mir das Spiel der Hartberger gegen Blau Weiß Linz angesehen. Es ist eine sehr gute, disziplinierte Mannschaft mit einem guten Sturm. Wenn wir unsere Aufgaben erfüllen, dann bin ich überzeugt, dass wir dieses Spiel auch gewinnen können.“