SVR sichert sich mit Heimsieg den Herbstmeistertitel

Im vorletzten Heimmatch des Jahres lud die SV Guntamatic Ried, den vor dem Spiel an der siebten Stelle platzierten Kapfenberger SV in die Keine Sorgen Arena. Das Team von SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi feierte dabei einen verdienten 2:0-Heimerfolg und bleibt damit weiterhin an der Tabellenspitze der Sky Go Ersten Liga. Die Wikinger bejubeln mit einer konzentrierten Leistung den damit bereits 36 Zähler auf dem Punktekonto und gleichzeitig den Herbstmeistertitel.

Fröschl bringt Wikinger in Front

Es dauerte lediglich acht Minuten bis zum ersten Torjubel, der an diesem Tag von den rund 2.800 SVR-Anhängern durch die Ränge ging. Nach einer starken Hereingabe von SVR-Angreifer Seifedin Chabbi lauerte Thomas Fröschl am zweiten Pfosten und erzielte per volley den Führungstreffer für die Innviertler. Für die gefährlichste Situation der Gäste sorgte im ersten Durchgang Daniel Geissler per Freistoß. Der Torschützenlistenführende Seifedin Chabbi kam kurz vor der Pause noch zu einer weiteren Top-Gelegenheit – sein unbedrängter Kopfballversuch in der 39. Minute fiel jedoch zu harmlos aus.

 

Chabbi mit Treffer Nummer 14

Die zweiten 45. Minuten spielten sich vorwiegend in der Hälfte der Gäste ab. Dem KSV gelang es hauptsächlich durch Standardsituationen vor dem Tor von Kapitän Gebauer in Erscheinung zu treten. Es dauerte rund eine Stunde bis zum nächsten Highlight der Partie. Lukas Grgic schnappte sich dabei das Leder, verzog es aus rund 25 Metern nur knapp neben das Tor. Wenig später sorgten die Wikinger dann für die endgültige Entscheidung. Nach starker Vorarbeit von Julian Wiessmeier kam Seifedin Chabbi über rechts – dieser traf überlegt zum 2:0-Endstand.