Junge Wikinger weiterhin ungeschlagen

Am Freitagabend absolvierten die Jungen Wikinger das vierte Spiel in der laufenden LT1 OÖ-Liga. In einer intensiven Partie mit der zwischenzeitlichen Halbzeitführung der Muslic-Elf, endete die Partie gegen die DSG Union Perg mit einem 1:1-Unentschieden.

Nach dem 7:0 in der Vorwoche gegen die SPG Weißkirchen/Allhaming wollten die Jungen Wikinger an die Leistung anknüpfen und im zweiten Auswärtsspiel erneut punkten. Anders als beim Heimsieg, bei dem mit Thomas Reifeltshammer und Marcel Ziegl zwei Führungsspieler mit dabei waren, durfte lediglich Flavio dos Santos Spielpraxis sammeln. 

Rund 200 Zuseher sahen eine junge Rieder-Truppe, die den besseren Start erwischte. Bereits in der 7. Spielminute stellte Lukas Schlosser nach einem Eckball die Führung der Innviertler her. Auch in der Folge war es die Muslic-Elf, die temporeich nach vorne spielte und die besseren Chancen hatte. Milos Mitrovic vergab aus kurzer Distanz die Chance zum 2:0 und somit ging es mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Perg wird besser 6 trifft

Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt – nun waren die Hausherren die aktivere und bessere Mannschaft. Mit vielen hohen Bällen versuchten die Perger die junge Abwehr der Innviertler zu überwinden – mit Erfolg. In der 62. Spielminute konnten die Jungen Wikinger den Ball nicht entscheidend genug klären und so war es Cem Aygün, der zum 1:1 einschieben konnte. In der Nachspielzeit hatte die Rössl-Elf den Siegtreffer auf den Fuß, aber zum Glück der Rieder blieb die Chance ungenützt. Somit sind die Jungen Wikinger noch immer ungeschlagen und stehen mit sechs Punkten am sechsten Tabellenplatz.