2:1 Heimsieg gegen SK Sturm Graz II

In der 28. Runde der Admiral 2. Liga traf die SV Guntamatic Ried am 11. Mai um 10:30 Uhr auf den SK Sturm Graz II. Dabei konnten sich die Rieder mit 2:1 durchsetzen und sind nun wieder Spitzenreiter.

Die erste gute Möglichkeit der Rieder ergab sich nach rund 5 Minuten, wo Wohlmuth einen Ball von Mayer klärte. Nach dem Zuspiel auf Bajic ging dessen Ball jedoch übers Tor. In der 8. Minute fasste sich Pomer ein Herz mit einem Schuss aus der Distanz, der links neben das Tor ging.

In der 12. Minute dann die nächste Möglichkeit für die SVR durch Mayer, jedoch konnte diese nicht verwertet werden und der Ball ging erneut übers Tor. Die erste Chance für die Gäste gab es dann in der 14. Minute durch eine Ecke, die nicht verwertet wurde. In den darauffolgenden Minuten gab es keine nennenswerten Szenen. Erst in der 38. Minute gab es dann für die Grazer einen Freistoß, der aber deutlich übers Tor ging. Noch eine gute Chance für die Rieder: In der 41. Minute versucht es Grosse mit einem Abschuss aus rund 20 Metern – der Ball ging jedoch knapp übers Tor. Kurz vorm Halbzeitpfiff versuchte es Grosse nochmal nach einer Hereingabe von Wohlmuth, doch Bignetti parierte.


In der 54. Minute die nächste Möglichkeit für die Rieder durch eine Hereingabe von Wohlmuth, doch Bignetti blockte ab. Auch einen Versuch von Sollbauer parierte der Grazer Keeper.

In der 60. Minute brachte Eza die SVR per Kopfball mit 1:0 in Führung. Sturm Graz II hatte in der 63. eine gute Chance zum Kontern, doch Leitner parierte.

Nächste Gelegenheit für die Rieder: Nach einer Ecke von Grosse in der 74. Minute wurde ein flacher Schuss von Pomer von der Grazer Abwehr abgeblockt. In der 78. Minute eine weitere Chance für die SVR nach einer Hereingabe von Mayer auf Bajic, doch der Ball ging am Tor vorbei.

In der 90. Minute dann der Ausgleich für den SK Sturm Graz II zum 1:1 durch Schopp. Doch dann gelang Wohlmuth noch der glückliche Treffer zum 2:1 in der 94. Minute. Damit endet das heutige Heimspiel am Muttertag mit einem 2:1-Sieg für die Sportvereinigung!

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer (23./Lumor), Sollbauer, Havenaar – Pomer, Mayer, Rasner, Wohlmuth – Grosse – Bajic (81./Berger), Eza (76. Van Wyk).