5.100 Euro für die Hochwasseropfer

5.100 Euro konnte SVR-Präsident Johann Willminger im Rahmen der tipp3-Bundesliga-Begegnung gegen den WAC an den Schärdinger Bezirkshauptmann Dr. Rudolf Greiner übergeben. Dieser Betrag wurde beim Freundschaftsspiel der SV Josko Ried gegen Legia Warschau in Utzenaich eingespielt.

Zur Spendenaktion trugen neben der SV Josko Ried auch das Team von Legia Warschau, das kostenlos anreiste, der TSV Utzenaich, der die Sportanlage kostenlos zur Verfügung stellt, und auch die Agentur Global Sports bei.

„Wir haben alle miterlebt, wie extrem der Bezirk Schärding vom Hochwasser betroffen war. Das war es für uns selbstverständlich, dass wir auch einen Beitrag leisten und helfen wollen“, erklärte SVR-Präsident Johann Willminger.

„Mein herzlicher Dank an alle, die in dieser schwierigen Situation mitgeholfen haben. Es waren bei uns 500 Haushalte betroffen. Es gab nach dem Hochwasser eine zweite Flutwelle – eine Welle der Hilfsbereitschaft“, freute sich der Schärdinger Bezirkshauptmann Dr. Rudolf Greiner. „Mitarbeiter des Roten Kreuzes Schärding sind von Haus zu Haus gegangen und berichteten über besonders schwere Schäden und persönliche Schicksale. Wir können dort direkt helfen und die Mittel ganz gezielt einsetzen. Ich kann versichern, die Spende der SV Ried kommt rasch und gezielt an.“