50 Jahre Heinz Schauberger bei der SVR

Heinz Schauberger, langjähriger Ordnerobmann bei der SVR, feiert heuer sein 50-jähriges Jubiläum als Ehrenamtlicher bei der SV Ried.

„Auf irgendeinem Fest hat jemand zu mir gesagt: Heinz dich bräuchten wir noch und seither bin ich dabei.“ Heinz Schauberger hat mit der SVR so ziemlich alles erlebt. Angefangen hat seine Tätigkeit beim Verein im Jahr 1973 im Vorstand der SVR. Später half Heinz Schauberger in der Kantine aus und war zudem auch noch aktiver Spieler in der Reservemannschaft. Durch seine Tätigkeit als Ordnerobmann, welche er nach wie vor mit viel Herzblut betreibt, könnte er wahrscheinlich unzählige Anekdoten erzählen. In den letzten Jahren hat Heinz Schauberger so ziemlich alles erlebt. Beschimpfungen und Pöbeleien gehören genau wie die erfreulichen Geschichten zum Alltag des ehrenamtlichen Ordner-Obmanns. Mit Ruhe und Kommunikation konnte er sämtliche Probleme lösen.

 

„Ein halbes Jahrhundert Treue kann man schwer in Worten beschreiben. Heinz Schauberger ist mit dem Verein durch alle Höhen und Tiefen gegangen und leistet als ehrenamtlicher Ordner-Obmann einen enorm wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit des Vereins“, betont SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger.

 

Die SV Guntamatic Ried bedankt sich für unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit und freut sich auf weitere tolle Jahre mit dir!