5:1-Kantersieg in Micheldorf

In der 22. Runde der LT1 OÖ-Liga konnten die Jungen Wikinger einen ungefährdeten 5:1-Auswärtssieg beim SV Grün-Weiß Micheldorf einfahren. Dabei sorgten die Jungen Wikinger mit einer 3:0-Führung schon zur Halbzeit für klare Verhältnisse und konnten so Platz drei in der Tabelle verteidigen.

Die Unterberger-Elf startete vor 280 Zuschauern in Micheldorf mit viel Tempo in die Partie und dominierte das Spielgeschehen von Anfang an. Schon in der 3. Minute traf Edrisa Lubega nach einem Zuspiel von Felix Seiwald das erste Mal ins Tor, doch Schiedrichter Andreas Feichtinger entschied auf Abseits. Wenige Minuten später erzielte Stefano Surdanovic den nächsten Treffer der wegen Abseits aberkannt wurde. In der 13. Minute konnte dann Pius Grabher nach einem schönen Pass in die Tiefe den ersten regulären Treffer des Spiels zum verdienten 1:0 für die Jungen Wikinger erzielen. Die Schwarz-Grünen dominierten auch in weiterer Folge die Partie und in der 27. Minute fiel auch schon der zweite Treffer. Thomas Mayer mit einem starken Dribbling, Pass auf Stefano Surdanovic, der zu Nemanja Zikic weiterspielte und dieser schloss zum 2:0 ab. Fünf Minuten später dann der nächste Treffer für die Jungen Wikinger: Stefano Surdanovic stand nach einer schönen Ballstafette alleine vor Micheldorf-Schlussmann Bernd Schrattenecker und erzielte das 3:0. Mit diesem hochverdienten Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Nachdem die Micheldorfer die gesamte erste Halbzeit harmlos blieben, kamen sie jedoch gut aus der Pause. In der 52. Minute erzielte David Klausriegler auch den Anschlusstreffer zum 1:3 aus Sicht der Micheldorfer nach einem Fehler der Jungen Wikinger im Spielaufbau. Die Hoffung auf eine Aufholjagd der Micheldorfer währte jedoch nur kurz, denn in der 58. Minute erzielte Thomas Mayer nach einem Doppelpass mit Edrisa Lubega das 4:1 für die Schwarz-Grünen. Mit diesem Treffer war die Partie entschieden. In den letzten Minuten kam jedoch noch einmal zu Aufregung in diesem Spiel. Zuerst sah Stefano Surdanovic in der 90. Minute eine umstrittene Gelb-Rote Karte und in der Nachspielzeit fiel auch noch das 5:1 für die Jungen Wikinger durch Edrisa Lubega, was auch der Endstand war. Damit blieb die Mannschaft von Teamchef Stefan Unterberger auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und festigte in der Tabelle den 3. Platz. Nächste Woche Samstag treffen die Jungen Wikinger zuhause auf Bad Ischl.

Junge Wikinger Ried:
Gütlbauer – Seiwald, Lugonja, Pointner, Zrnic – Grabher, Horner (81./Streif), Zikic (69./Schlosser) – Surdanovic, Lubega, Mayer (62./Hochleitner)