AKA U18 feiert Heimsieg gegen die Admira

In der 6. Runde der ÖFB Jugendliga trafen die Teams der Wenzel Schmidt Fußballakademie SV Ried auf die AKA der Admira. Die U18 konnte einen Heimsieg feiern, die U16 und U15 unterlagen jeweils.

AKA SV Ried U18 – AKA Admira U18 2:1

Bereits in der 8. Minute konnten wir durch eine Balleroberung im Angriffsdrittel die erste Topchance verzeichnen. Weissenbacher erobert den Ball und bringt diesen scharf in die Mitte, Ratzinger kommt einen Schritt zu spät. Generell haben wir in der 1. Halbzeit mehr Spielanteile gehabt und konnten auch immer wieder kleine Nadelstiche setzen. Der letzte entscheidende Pass wurde jedoch häufig zu unsauber gespielt & dadurch konnten wir noch keinen Profit daraus ziehen.
Nach hektischen Anfangsminuten der 2. Halbzeit hatten wir in der 55. die nächste Großchance: Noss kann nach der Balleroberung im Angriffsdrittel den Ball jedoch nicht verwerten. Die darauffolgende Ecke brachte aber das wohlverdiente 1:0 für unsere Jungs durch Patrick Peric in der 56`.

In einer heißen Schlussphase gelang der Admira durch einen Eckball in der 83. der Ausgleich. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und wollten unbedingt die drei Punkte an diesem Nachmittag in Ried lassen. So kam es in der 89. Minute zu einem Eckball von der Admira. Dieser wurde von Stöger entschärft und selbiger leitet im Anschluss einen schnell vorgetragenen Konter ein, welcher uns den 2:1 Siegtreffer durch Hamza Samardzic bescherte.

 

AKA SV Ried U16 – AKA Admira U16 1:4

Unsere Jungs starteten denkbar schlecht in die Partie und gerieten bereits nach 10 Minuten mit 2:0 in Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer durch Koplarovics zum 2:1, hatte dieser kurz vor der Pause sogar seinen 2. Treffer auf dem Fuß. Sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Nach dem Wechsel erwischten die Admiraner die Heimischen wieder kalt und erzielten per Abstauber das 3:1. Kurz vor Ende waren die Wiener per Freistoß erneut erfolgreich. Endstand 1:4. Chancenverhältnis 4:5.

 

AKA SV Ried U15 – AKA Admira U15 0:3

Bereits in der 2. Minute mussten die Wikinger einen Gegentreffer hinnehmen. Durch einen vermeidbaren Ballverlust und einen schnellen Gegenangriff der Admiraner wurde die Rieder Hintermannschaft ausgespielt. Trotz des frühen Rückstandes fand die Rieder U15 gut ins Spiel und bot in der ersten Halbzeit eine sehr ansprechende Leistung. Es ist eine klare Leistungssteigerung zu erkennen, doch leider blieb trotz zweier guten Chancen der Ausgleich verwehrt. Im 2. Durchgang dasselbe Bild, die Ried U15 hatte mehr vom Spiel, mit guten Kombinationsfußball und einigen schönen Szenen sowie auch wieder zwei guten Chancen. Nach einem Eckball für die Rieder fiel leider die Vorentscheidung für die Admiraner. Ein langer Ball nach vorne durch den Admira-Keeper konnte noch verteidigt werden der zweite Ball in die Tiefe führte leider zur Entscheidung und die U15 aus Mödling erhöhte auf 0:2. Die Wikinger gaben jedoch nicht auf und versuchten nach wie vor den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider vergebens und in den letzten Minuten kassierte man auch noch das 0:3.

Fazit des U15 Trainerteams: Eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen, die U15 war ebenwürdig und über Phasen des Spiel die spielbestimmende Mannschaft ohne jedoch auch die ganz großen Chancen herauszuspielen. Ein Spiel auf dem man auf alle Fälle aufbauen kann und gestärkt in die kommenden Partien gehen wird.