Bittere Punkteteilung gegen Wr. Neustadt

In der 19. Runde der Sky Go Ersten Liga empfing die SV Guntamatic Ried den SC Wiener Neustadt zum Fight um die Tabellenspitze. Das Match wurde wie erwartet zu einer hochkarätigen Begegnung, die schlussendlich aber keinen Sieger fand. Mit dem 2:2-Endstand behaupten die Innviertler zwar die Tabellenführung – das obere Drittel rückt jedoch noch enger zusammen.

Chabbi und Fröschl legen vor

Es dauerte rund zehn Minuten bis die rund 3.800 Besucher dieses Spitzenduells den ersten Torerfolg für Schwarz-Grün bejubeln durften. Gäste-Keeper Domenik Schierl konnte dabei den Weitschuss von Manuel Kerhe nicht bändigen – Seidin Chabbi war dort, wo ein Stürmer im Idealfall steht und stellte aus kurzer Distanz die Führung her. Die Wikinger blieben auch nach dem Treffer die spielbestimmende Mannschaft und wurden dafür auch belohnt. Thomas Fröschl stellte mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel den zwischenzeitlichen 2:0-Vorsprung her.

Es dauerte 38 Minuten bis die Gäste die erste nennenswerte Aktion vorfanden. Aus dieser resultierte gleichzeitig der überraschende 1:2-Anschlusstreffer der Niederösterreicher.

 

SVR verabsäumt Vorentscheidung

Die Gäste aus Wr. Neustadt kamen in der ersten Minuten der zweiten Halbzeit zwar etwas besser in Tritt, gingen zum Glück für die Wikinger aber inkonsequent mit den vorgefundenen Möglichkeiten um. In der 70. Minute fand Seifedin Chabbi die größte Möglichkeit auf die endgültige Vorentscheidung des Abends vor – die Hereingabe von Ilkay Durmus konnte dieser aus kurzer Distanz jedoch nicht im Tor unterbringen. Hatten die Wikinger kurz vor Schluss noch Glück – ein Kopfball vom bereits erfolgreichen Fabian Miesenböck verfehlte nur knapp sein Ziel – gelang der Elf von Roman Mählich in der Nachspielzeit der Treffer zum Punktegewinn.