Der Tabellenführer erwartet unsere Eurofighter

Nach dem Europacup-Spiel gegen Bröndby wartet bereits das nächste Schlagerspiel gegen Rapid Wien auf unsere SV Ried.

Die Hütteldorfer haben nach zwei Runden eine weiße Weste zu verteidigen. Durch zwei 2:0-Siege gegen die Admira und Wiener Neustadt lachen die Wiener von der Tabellenspitze. Auffallend dabei war, dass drei der vier Tore jeweils in der Nachspielzeit fielen. Für unsere Mannschaft gilt es somit, bis zum Abpfiff hochkonzentriert zu bleiben. Im Testspiel gegen Valencia gelang Rapid zuletzt ein 4:1-Erfolg.

Unser Team braucht sich davon aber keinesfalls einschüchtern lassen, denn die letzten Ergebnisse in der Meisterschaft täuschen über die starken Leistungen in den ersten Spielen hinweg. Gegen Sturm war unser Team die klar bessere Mannschaft, bei der unglücklichen Niederlage gegen die Austria zumindest ebenbürtig. Gegen Bröndby tankte unsere Sportvereinigung mit dem 2:0-Sieg viel Selbstvertrauen und wird im gegen Rapid mit breiter Brust auftreten.

Die letzten Aufeinandertreffen:
In der abgelaufenen Saison behielt jeweils die Heimmannschaft die Oberhand (3:1, 2:1 [Cup] und 2:1 in Ried, 0:3 und 0:2 in Wien). Bisher waren die Fahrten ins Hanappi-Stadion meist leere Kilometer. In 28 Anläufen gelangen unserer Sportvereinigung sieben Unentschieden, 21-mal blieben die Punkte bei Rapid. Unsere Mannschaft wartet noch auf den ersten Sieg gegen die Grün-Weißen im Hanappi-Stadion. Aber auch diese Festung wird unsere SVR noch einnehmen.

SK Rapid Wien : SV Josko Ried
Sonntag, 31. Juli 2011, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Thomas Einwaller
Gerhard-Hanappi-Stadion Wien