SVR schickt Bröndby mit 2:0 nach Hause

Unsere SV Ried feiert bei ihrem Comeback auf der internationalen Bühne einen sensationellen 2:0-Erfolg gegen Bröndby IF. Florian Mader bringt unser Team durch ein Freistoßtor in Führung, Daniel Royer stellte unmittelbar nach Wiederanpfiff für den Endstand.

4.500 Zuseher in der ausverkauften Keine-Sorgen-Arena sorgten für eine tolle Stimmung. Unsere Mannschaft versuchte zu Beginn des Spiels wie schon gegen Sturm und die Austria die Kontrolle zu übernehmen und in der Abwehr sicher zu stehen. Dennoch fanden die spielstarken Gäste eine Lücke durch unsere Defensive. Torhüter Thomas Gebauer kann sich gegen aber gegen Jan Christiansen auszeichnen und klärt mit einer tollen Fußabwehr (17.). Nach einer halben Stunde vereitelt Gebauer die nächste hochkarätige Aktion von Agger ebenfalls durch eine Glanzparade. Im Gegenzug fällt etwas überraschend der Führungstreffer für unsere SVR. Florian Mader verwertet einen Freistoß vorbei an Freund und Feind zur glücklichen Führung. Mit diesem Tor tankte unsere Elf viel Selbstvertrauen, kam von da an viel besser ins Spiel.

Nach Wiederanpfiff sorgt Daniel Royer für grenzenlosen Jubel im Stadion. Bei einer Flanke von Carril stand Royer goldrichtig und verwertete per Kopf aus kurzer Distanz fzum 2:0. Bröndby war nach dem zweiten Gegentreffer sichtlich geschockt, unsere Rieder kontrollierten zunächst das Spielgeschehen in der zweiten Hälfte. Hammerer scheitert in dieser Phase zweimal am Torhüter der Dänen. Nach 20 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte drängt Bröndby auf den Anschlusstreffer. Keeper Gebauer kann sich gegen McGrath (65.) und Krohn-Dehli (73.) erneut auszeichnen und bringt den Gegner zur Verzweiflung. Die Dänen werfen in der Schlussphase nochmals alles nach vorne, bleiben jedoch entweder an unserer Abwehr hängen oder scheitern am Torhüter. Unsere SV Ried begeisterte die Fans an diesem Abend mit jeder Menge Kampfgeist, Lauffreund und Leidenschaft. Im Finish fällt beinahe noch das 3:0, ein Kopfball von Hadzic in der Nachspielzeit geht knapp am Pfosten vorbei.

Mit diesem Erfolg verlängert unsere SV Ried ihre imposante Serie. Seit Ende Oktober 2010 ist unser Team in der Keine-Sorgen-Arena unbesiegt, im Europacup (ohne UI-Cup) hat die Mannschaft zu Hause noch eine weiße Weste und ist in sechs Europacup-Heimspielen noch ohne Niederlage. 

KEINE-SORGEN-ARENA RIED
4500 Zuschauer

Schiedsrichter: Antonio DAMATO (ITA)
Assistenten: Renato FAVERANI (ITA), Francesco DE LUCA (ITA)
4. Offizieller: Andrea GERVASONI (ITA)

AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried: 
Gebauer – Reifeltshammer, Glasner, Riegler – Hinum (81./Karner), Mader, Basala-Mazana (43./Hadzic) – Lexa, Hammerer (70./Marti-Misut), Royer – Carril
Brøndby IF:
Andersen – Randrup (64./Larsen), Goodson, Stenderup, Rasmussen – Christiansen (82./Akharraz), Nilsson, Jensen, Krohn-Dehli – Thygesen – Agger (59./McGrath)

TORE:

1:0 Florian MADER (33.)
2:0 Daniel ROYER (46.)

GELBE KARTEN:
Basala-Mazana, Mader, Gebauer bzw. Jensen
 
STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Paul Gludovatz: „Es ist erst Halbzeit, nicht mehr. Das Wissen um das dänische Dynamit hat uns etwas von unserer eigenen Performance abgehalten. Ich habe heute etwas die Spielfreude und Ballsicherheit vermisst.“

Thomas Gebauer: „Ich bezeichne mich nicht als Vater des Erfolges. Es war eine sensationelle Mannschaftsleistung, alle haben gefightet bis zur letzten Sekunde. Wir haben völlig verdient gewonnen. Ich hatte heute schon beim Aufwärmen das Gefühl, dass da nichts hineingeht. Für solche Spiele quält man sich Tag für Tag. Wir dürfen jetzt aber nicht überschwänglich werden, es waren erst 90 Minuten.“