„Die Chance lebt weiter“

35. Runde | Sky Go Erste Liga | Auswärts in Wattens | Die Stimmen vor dem Spiel

Thomas Gebauer:

„Wenn wir unsere beiden Spiele gewinnen, dann haben wir noch gute Chancen auf den Aufstieg. Wir werden bis zum Schluss dafür kämpfen. Wir haben es jetzt nicht mehr selbst in der Hand. Trotzdem müssen wir den Fokus auf uns legen. Wir müssen unsere Spiele gewinnen. In Wattens brauchen wir drei Punkte. Wir können noch sechs Punkte holen und müssen den einen Punkt auf Wiener Neustadt aufholen. Wir haben gegen Hartberg sehr schwer in das Spiel gefunden, haben das Spiel dann aber unter Kontrolle gebracht. Hartberg hat aus einer Halbchance das Tor gemacht.“


Thomas Weissenböck:

„Es ist natürlich bitter, dass wir das Spiel gegen Hartberg verloren haben. Aber wir haben keine Zeit, um Trübsal zu blasen. Wir geben nicht auf und schauen auf das nächste Spiel am Montag. Gegen Wattens müssen wir drei Punkte machen. Dann sehen wir weiter. Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand. Aber auch Wiener Neustadt hat noch ein schweres Restprogramm. Wir müssen auf Innsbruck und Liefering vertrauen. Die Chance lebt weiter. Gegen Hartberg haben wir sehr nervös begonnen, weil der Druck natürlich groß ist. Wir hatten dann aber gute Chancen und hätten in der ersten Halbzeit mit 1:0 führen müssen. Dann hätte das Spiel auch eine andere Charakteristik genommen.“