Junge Wikinger mit Kantersieg im ersten Vorbereitungsspiel

Die Jungen Wikinger absolvierten vergangenen Freitag ihr erstes Testspiel. Unter Einhaltung aller gesetzlich vorgegebenen Bedingungen konnte die Mannschaft von Trainer Offenzeller gegen den dritten der OÖ-Liga Weißkirchen mit 5:0 gewinnen.

Nach der ersten Trainingswoche ohne Spiel, war es vergangenen Freitag das erste Match seit knapp 3 Monaten für unsere zweite Mannschaft.

Zu Beginn der Partie war es der OÖ-Ligist, der 1-2 Chancen verzeichnen konnte, jedoch immer an Tormann Huber scheiterte. Die Jungen Wikinger kamen jedoch, bei sehr schwierigen Bedingungen und viel Schneefall, immer besser in die Partie. Lukas Schlosser umkurvte kurz vor der Halbzeit den Tormann der Gastgeber, aber sein anschließender Schuss konnte gerade noch von einem Spieler auf der Linie geklärt werden. Mit einem 0:0 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machte sich dann die physische Überlegenheit der Rieder Kicker bemerkbar und die Mannschaft aus Weißkirchen konnte das Tempo nicht mehr mitgehen und so gelang es der jungen Mannschaft in einer Halbezeit 5 Tore zu erzielen. Lorenzo Coco, 2x Jonas Mayer, Ben Wörndl und Julian Pointner waren erfolgreich.

Das nächste Vorbereitungsspiel der Jungen Wikinger findet am Freitag, 28. Jänner um 18 Uhr im LA-Stadion gegen Grödig statt.

Junge Wikinger: Huber (46. Krizek), Testspieler (46. Erhard), Hingsamer (46. Lukic), Testspieler, Birglehner (46. Rossdorfer), Mayer, Baumgartner, (46. Dallhammer) Pointner, Diomande (46. Coco), Akrap (46. Wörndl), Schlosser (46. Beganovic).