Oliver Glasner zum Ehrenkapitän auf Lebenszeit ernannt

Vor dem Spiel gegen Kapfenberg wurde Oliver Glasner offiziell als Spieler verabschiedet. SVR-Präsident Johann Willminger und Manager Stefan Reiter überreichten dem Ried-Urgestein zum Abschied eine Collage mit Fotos aus seiner Karriere, eine Torte sowie einen Blumenstrauß. Und als besondere Anerkennung für seine Leistungen wurde Oliver Glasner auf Lebenszeit zum Ehrenkapitän der SV Josko Ried ernannt.

Golfausrüstung von der Mannschaft – Krawattennadel mit Cup-Pokal
 
Auch die Spieler stellten sich mit einem Geschenk ein. Stefan Lexa überreichte Glasner in Vertretung der Mannschaft vor dem Spiel eine komplette Golfausrüstung. Und auch die Fanclubs bedanken sich beim neuen Ehrenkapitän mit Geschenken. Nach dem Spiel stellte sich der Verein mit einem weiteren Geschenk ein: Einer extra für ihn vom Juwelier Dobler-Strehle angefertigten Krawattennadel mit dem Cup-Pokal. 

Oliver Glasner: „Kann einen wunderbaren Blick zurück werfen“  

Oliver Glasner, der am Spieltag auch seinen 37. Geburtstag feierte, sagte zu seiner Verabschiedung: „Ich kann einen wunderbaren Blick zurückwerfen. Ich bin 1992 nach Ried gekommen. Und wenn ich vergleiche, wie der Verein damals dagestanden ist und wie er jetzt da steht, da sind Welten dazwischen. Ich freue mich, dass ich bei dieser Entwicklung dabei sein durfte und dazu auch etwas beitragen konnte.“ Und in Richtung der Fans: „In den vergangenen Jahren habt ihr mich immer unterstützt. Nach einer so langen Zeit haben wir eines gemeinsam: Wir tragen die SV Ried im Herzen und das wird auch in Zukunft so sein. Es ist kein Zufall, dass wir in der vergangenen Saison die beste Heimelf waren, weil wir haben die besten und ehrlichsten Fans.“