Rieder wollen Anschluss an obere Tabellenregion halten

Nach der Länderspielpause führt die Reise für unsere SV Josko Ried nach Innsbruck zum FC Wacker. Die Akkus der Spieler wurden in den letzten beiden Wochen wieder voll aufgeladen und die Neuzugänge in die Mannschaft integriert.

Die Auswärtsbilanz gegen Wacker Innsbruck ist mit fünf Siegen, sechs Remis und 13 Niederlagen tiefrot. Allerdings konnte unsere Mannschaft vor allem in den letzten Auswärtsspielen in Innsbruck diese Bilanz leicht verbessern und einige Punkte sammeln.
Das letzte Aufeinandertreffen haben vermutlich beide Vereine noch in guter Erinnerung. Unsere Rieder führten bis zur 90. Minute mit 1:0, ehe den Hausherren in der Nachspielzeit der glückliche Ausgleich gelang. Zudem musste Wacker in der Schlussphase zwei Platzverweise hinnehmen. Spiele in Innsbruck sind meist äußerst knapp. Elf von 24 Auswärtsspielen endeten mit nur einem Tor Unterschied.

Die Tiroler starteten mit einem 3:2-Sieg gegen Kapfenberg in die Meisterschaft. Die letzten vier Spiele endeten jeweils unentschieden (gegen Austria, Wiener Neustadt, Admira und Mattersburg). In der Tabelle liegt der FCW einen Zähler hinter unserer SVR auf Platz 7.
Unser Team holte in den letzten beiden Spielen zwei Siege (gegen Mattersburg und Kapfenberg). Nach dem Europacup-Aus liegt der Fokus auf der Meisterschaft und man will in Innsbruck wichtige Punkte holen, um den Kontakt zu den oberen Tabellenregionen nicht abreißen zu lassen.

In Tirol wird es zu einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten kommen, denn vor wenigen Tagen nahmen die Innsbrucker den Ex-Rieder Peter Hackmair unter Vertrag. Mit Andreas Bammer steht ein weiterer Spieler mit SVR-Vergangenheit im Kader der Innsbrucker.
Unsere Neuzugänge Daniel Beichler und Marco Meilinger wurden in der Länderspielpause gut in die Mannschaft integriert und brennen auf ihren ersten Einsatz. Ein Sieg gegen Wacker Innsbruck wäre für beide der schönste Einstand.

FC Wacker Innsbruck : SV Josko Ried
Samstag, 10. September 2011, 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Dr. Stephan KLOSSNER
Tivoli Stadion Tirol