Sieg und Remis bei heftigem Schneetreiben

Heftiger Schneefall begleitete das Blitzturnier in Vöcklamarkt. Gegen TSV Neumarkt am Wallersee gewann die SVR mit 3:2, das Spiel gegen Vöcklamarkt endete torlos.

Gegen TSV Neumarkt am Wallersee feiert die SV Ried den ersten Sieg im neuen Jahr. In einem Blitzturnier in Vöcklamarkt gewinnen die Rieder mit 3:2 gegen Neumarkt. Pünktlich mit Spielbeginn begann es allerdings sehr stark zu schneien, so dass viele Aktionen auf Zufall basierten und die Aussagekraft des Testspiels sehr gering ist. Obwohl die Spieldauer nur 45 Minuten betrug, bekamen die 100 Zuseher fünf Tore geboten. Casanova sorgte bereits früh für die Führung. Karner (13.) und Zulj (30.) erhöhten in weiterer Folge. Durch Robert Fuschlberger verkürzten die Flachgauer noch auf 2:3.
 
Aufstellung SV Josko Ried:
Beer – Reiter, Rotpuller, Karner – Hinum, Ziegl, Burghuber – Baumgartner, Zulj, Meilinger – Casanova
 
Torfolge TSV Neumarkt : SV Josko Ried:
0:1 CASANOVA (7.)
0:2 Maximilian KARNER (13.)
0:3 Robert ZULJ (30.)
1:3 Robert Fuschlberger (31.)
2:3 Robert Fuschlberger (45.)
 
Nach einer 15-minütigen Pause ging es für die SVR-Kicker beim Blitzturnier in Vöcklamarkt gegen den Gastgeber weiter. Das Spiel gegen UVB Vöcklamarkt endete torlos, da das Wetter kaum einen geordneten Spielzug zuließ. Der Schneefall wurde immer heftiger, selbst die Linien mussten regelmäßig freigekehrt werden. Die Aussagekraft dieses Testspiels ist somit aufgrund der Witterung leider gering. Gebauer, Reifeltshammer, Nacho, Hammerer, Riegler, Basala, Beichler, Hadzic und Guillem kamen in diesen Testspielen nicht zum Einsatz.
Für die Spieler geht es nun in die Türkei, wo sich unsere Mannschaft bei besten Bedingungen auf das Fußball-Frühjahr vorbereiten kann.
 
Aufstellung SV Josko Ried:
Schober – Gabriel, Rotpuller, Karner – Hinum, Ziegl, Schreiner – Lexa, Carril, Meilinger – Casanova