SV Guntamatic Ried startet am 17. Jänner ins Türkei-Trainingslager

Mit 26 Spielern – darunter drei Tormänner sowie die drei Nachwuchskicker Belmin Beganovic, Tizian Scharmer und Diego Madritsch – reist die SV Guntamatic Ried am 17. Jänner zum einwöchigen Trainingslager in die Türkei. In Belek stehen auch zwei Testspiele gegen Erstligisten aus Serbien und Slowenien auf dem Programm.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Trainingszentrum fährt das Team der SV Guntamatic Ried um 8.30 Uhr zum Flughafen München, wo das Flugzeug der „Sun Express“ um 13.10 Uhr in Richtung Antalya abheben wird. Geplante Ankunft in Antalya ist um 18.10 Uhr. Untergebracht ist das SVR-Team im Hotel Titanic Deluxe in Belek. Während des Trainingslagers trägt die SV Guntamatic Ried zwei Testspiele aus: Am 20. Jänner heißt der Gegner FK Novi Pazar aus der 1. Liga in Serbien. Gegen NS Mura aus der höchsten Spielklasse Sloweniens wird am 23. Jänner getestet. Beide Spiele beginnen um 15.00 Uhr Ortszeit, d.h. um 13.00 Uhr österreichische Zeit. Die Rückreise treten die Rieder Kicker am 24. Jänner an.

 

„Schweißt die Mannschaft und das Betreuerteam weiter zusammen“

„Im vergangenen Jahr hatten wir kein Trainingslager in der Türkei. Es gibt zwei Gründe, warum wir es in diesem Jahr wieder durchführen: Zum einen können wir in der Türkei ständig auf Rasen trainieren. Und zum anderen kann sich das gesamte Team diese Woche voll und ganz auf Fußball konzentrieren. Das schweißt die Mannschaft und das Betreuerteam weiter zusammen“, betont SVR-Sportdirektor Thomas Reifeltshammer.

 

Christian Heinle: „Zwei Schwerpunkte im Trainingslager“

„Im Dezember haben wir den Schwerpunkt auf die Dynamik im Spiel gesetzt. Das haben wir im Jänner fortgesetzt. Ich bin mit diesen 14 Tagen jetzt sehr zufrieden. Wir haben alles wie geplant umsetzen können. Das Testspiel gegen Blau Weiß Linz hat da sehr gut dazu gepasst. Es ist eine Mannschaft, die extrem hoch presst und giftig ist“, sagt SVR-Cheftrainer Christian Heinle. „Wir hoffen, dass Marcel Ziegl im Trainingslager voll einsteigen kann. Sein Knie hat zuletzt noch Reaktionen gezeigt. Auch Neuzugang Roko Jurišić hat die erste Woche sehr gut trainiert. Er spürte zuletzt eine Überbelastung. Auch bei ihm hoffen wir, dass er in der Türkei dann wieder voll mit dabei ist. Bei beiden Neuzugängen – Roko Jurišić und Christoph Lang – haben wir gesehen, dass sie uns zusätzliche Möglichkeiten geben. Das Wichtigste ist für mich jetzt aber, dass wir den ganzen Kader so hinbringen, dass wir ohne Verletzung in die Saison starten können. Im Trainingslager haben wir jetzt zwei Spiele gegen sehr gute Gegner. Ein Schwerpunkt ist, dass wir das, was wir trainiert haben, auch in diesen Spielen sehen. Und wir wollen uns als zweiten Schwerpunkt auch ganz gezielt den Standardsituationen widmen.“