SV Josko Ried trifft im Europa League-Play off auf PSV Eindhoven

Hammerlos für die SV Josko Ried! Im Play off der Europa League spielt die SV Josko Ried am 18. und 25. August gegen PSV Eindhoven. Der 21-fache niederländische Meister zählt zu den besten Klubmannschaften in Europa.

„PSV ist der attraktivste Gegner aller österreichischen Teilnehmer. Ich habe viele Bekannte und Verwandte dort, war sehr oft in den Niederlanden. Wenn das ein gutes Omen ist, dann nehme ich das gerne an. Der niederländische Fußball ist bekannt für seine Spielkultur und es ist toll, dass wir unseren Fans das jetzt bieten können“, sagt SVR-Trainer Paul Gludovatz zur Auslosung. Und fügt mit einem Augenzwinkern dazu. „Wir sind ‚narrische‘ Typen, werden uns ‚narrisch‘ gut verkaufen und den österreichischen Fußball ‚narrisch‘ gut vertreten!“ 

„PSV ist eine Großmacht im Fußball, hier spielt jetzt wirklich der Zwerg gegen den Riesen. Aber das ist besonders reizvoll, ich bin mit dieser Auslosung sehr zufrieden. Von den sechs möglichen Gegnern ist das für mich sportlich und wirtschaftlich das interessanteste Los“, freut sich SVR-Manager Stefan Reiter.