SVR will gegen Sturm endlich wieder punkten

Die Voraussetzungen vor dem Spiel zwischen der SV Josko Ried und dem SK Sturm Graz am Samstag (16:30 Uhr) könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die Rieder weiter ungeschlagen sind, kommen die Grazer in dieser Saison nicht in Fahrt. Nach vier Niederlagen gegen Sturm in Folge, will das Angerschmid-Team gegen die Steirer endlich wieder anschreiben.

Letztes Wochenende feierte die SVR mit dem Sieg in Innsbruck ihren besten Saisonstart in der Vereinsgeschichte. Der alte Rekord datierte aus der Saison 2001/02, damals landete die SVR in der Endtabelle allerdings auf Rang 9. Die Jungs wissen also, dass sie sich nicht ausruhen dürfen. Das Motto lautet somit weiterhin alles geben und kämpfen bis zum Umfallen.

 

Zahlen sprechen für die Gäste

 

Die Heimbilanz mit elf Siegen der Innviertler gegenüber zwölf Erfolgen für die Grazer spricht leicht für die Gäste. In neun Spielen gab es keinen Sieger. Gegen Sturm Graz konnte Ried in der letzten Saison keinen einzigen Punkt holen, das will das Team von Michael Angerschmid in dieser Saison wieder ändern. Die Heimspiele in Ried verliefen bis zur letzten Sekunde eng, aber die SVR stand am Ende stets mit leeren Händen da. Im Dezember 2011 gelang der SVR der bislang letzte Punktgewinn im eigenen Stadion gegen die Steirer (1:1). Auf einen Dreier gegen Sturm warten die SVR-Fans bereits seit Oktober 2010.

 

Erfolge geben Riedern Selbstvertrauen

 

Die Rieder sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Ausgerechnet Sturm gelang auch der letzte volle Erfolg in der Keine-Sorgen-Arena, denn seit März ist Ried daheim ungeschlagen. Nach sechs Spielen ohne Niederlage und mit dem eigenen Startrekord im Rücken treten die Rieder mit breiter Brust an. Am Wochenende jubelten die Rieder über einen knappen 3:2-Sieg bei Wacker Innsbruck.

 

Sturm in dieser Saison noch nicht auf Touren

 

Bei den Gästen läuft es in dieser Saison noch nicht nach Wunsch. In der Fremde sind die Steirer stärker als im eigenen Stadion, denn auswärts ist Sturm nach vier Pflichtspielen noch ungeschlagen. Gegen Breidablik (ISL) scheiterten die Grazer bereits in ihrer ersten Qualifikationsrunde für die UEFA Europa League. In der Meisterschaft gelangen der Milanic-Elf erst drei magere Punkte – zwei davon auswärts gegen Wacker Innsbruck und die Admira. Zu Hause setzte es gegen Rapid und Aufsteiger Grödig klare Niederlagen. Gegen Salzburg feierten die Grazer in der letzten Runde mit einem 1:1 ein kleines Erfolgserlebnis.

 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 

SV Josko Ried : SK Sturm Graz

Samstag, 24.08.2013, 16:30 Uhr

Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner

Keine-Sorgen-Arena Ried