Überzeugender Sieg gegen Liefering

Die SV Guntamatic Ried gewann gegen den FC Liefering mit einem hochverdienten 1:0. Thomas Fröschl erzielte den einzigen Treffer der Partie und sorgte für den dritten Sieg in Folge.

Thomas Weissenböck musste gegen Liefering auf den gesperrten Ronny Marcos verzichten, für den Christian Schilling spielte. Zudem durften Kennedy Boateng, Thomas Fröschl und der im letzten Spiel gesperrte Julian Wießmeier von Beginn an starten.

Wikinger dominieren erste HZ

Die SVR begann das Spiel hochmotiviert und versuchte durch schnelle Angriff die Lieferinger früh in die Defensive zu drängen. In der elften Minute flankte Lukas Grgic bei einem Freistoß in den Strafraum genau auf Ilkay Durmus, dessen Versuch aber vom Goalie der Gäste noch entschärft wurde. Ein Freistoß von Lukas Grgic segelte zu Thomas Fröschl, der den Ball zu Seifedin Chabbi brachte, welcher aber knapp neben das Tor köpfte (28.). Peter Haring versuchte es nach einem weiteren Freistoß mit einem Schuss, doch Coronel lenkte den Ball zur Ecke. Die Wikinger drängten weiter auf das Tor. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld ergab sich eine Möglichkeit für Seifedin Chabbi, der mit seinem Schuss aber an Coronel scheiterte (35.). Die Überlegenheit in punkto Chancen und Ballbesitz konnte von den Riedern nicht in Tore umgewandelt werden und so ging es mit 0:0 in die Pause.


Verdientes Tor besiegelt Sieg

Kurz nach Wiederanpfiff drang Ilkay Durmus in den Strafraum ein. Sein Schuss aus spitzem Winkel wurde aber pariert (50.). Zwei Minuten später hatte er erneut eine Möglichkeit, doch Coronel verhinderte wieder einen Treffer (52.). Auf der anderen Seite dribbelte Szoboszlai in der 63. Minute in den Strafraum der Rieder, platzierte seinen Schuss aber zu zentral auf Thomas Gebauer und der Ball wurde geklärt. Wenig später ließ sich Thomas Fröschl am Weg in den 16er nicht den Ball nehmen, zog ab, versenkte den Ball im Tor des FC Liefering und stellte auf 1:0 für die Heimmannschaft (65.). Nach einer Ecke gelangte Seifedin Chabbi an den Ball, setzte diesen aber über das Tor (76.). Die Offensivbemühungen der Gäste nahmen nun zu, endeten aber spätestens im Strafraum. Seifedin Chabbi kam in den Schlussminuten noch zu Chancen, konnte diese aber ebenso nicht verwerten. Die letzten Möglichkeiten der Lieferinger wurden abgewehrt und das Spiel endete mit 1:0 für die SVR.