Wir sind wieder im Cupfinale!

Die SV Ried steht nach einem 2:0-Erfolg über die Austria neuerlich im Cupfinale. Guillem sorgte mit seinem beiden Treffern für den vielumjubelten Sieg. Im Finale am 20. Mai kommt es im Wiener Ernst-Happel-Stadion zum Duell gegen Salzburg.

Ried startete sehr aggressiv und attackierte die Gegenspieler bereits tief in der Hälfte des Gegners. Zulj setzte eine erste Duftmarke, sein Schuss verfehlte das Tor knapp (2.). Nach 18 Minuten erzielte Guillem die verdiente Führung unter Mithilfe der Austria-Defensive. Meilinger brachte den Ball zur Mitte, Ortlechners Rettungsversuch landete via James Holland vor den Beinen von Guillem, der problemlos zur Führung einschob.
 
SVR verpasst Vorentscheidung
 
Die Austria zeigte nach dem Gegentreffer kaum eine Reaktion und kam in der ersten Hälfte kaum gefährlich vor das Tor von Thomas Gebauer. Dagegen versäumte die SVR noch vor der Pause für die Vorentscheidung zu sorgen. Ein abgefälschter Schuss von Hadzic klatschte an die Stange (42.), ein Schuss von Nacho streifte knapp vorbei (45.).
 
Unverändertes Bild nach Seitenwechsel
 
In dieser Tonart ging es zunächst auch nach Seitenwechsel weiter, die Innviertler sorgten nur mittels Distanzschüssen für Gefahr. Mitte der zweiten Hälfte wurden die Gäste etwas stärker, zwingende Chancen blieben aber aus. Dafür machte Ried alles klar.
 
Guillem schießt Ried ins Cupfinale
 
Meilinger zirkelt einen Freistoß über die Mauer, den Torhüter Lindner an die Querlatte parieren kann. Guillem steht goldrichtig und kann aus kurzer Distanz zum 2:0 einschieben. Im Finish hatten beide Teams noch eine Großchance. Zunächst parierte Gebauer einen Schuss von Harrer aus kurzer Distanz, anschließend scheitert Guillem am Abwehrverbund der Austria. Danach war Schluss, die SV Ried beschenkt sich im Jubiläumsjahr selbst und zieht ins Cupfinale ein.
 
Sollte Salzburg Meister werden, winkt der SV Ried sogar im Falle einer Niederlage im Finale die Teilnahme am Europacup. Dennoch kann das Ziel nur „Titelverteidigung“ lauten. Den 20. Mai werden sich alle SVR-Fans im Kalender markieren.
 
 
KEINE-SORGEN-ARENA RIED
3.790 Zuschauer
 
Schiedsrichter: Alexander HARKAM
Assistenten: MMag. Richard HÜBLER, Gerd ADANITSCH
4. Offizieller: Mag. Bernd HIRSCHBICHLER
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Rotpuller, Reifeltshammer, Riegler – Hinum, Hadzic, Schreiner (86. Ziegl) – Nacho, Zulj, Meilinger (77. Beichler) – Guillem (89. Carril)
FK Austria Wien:
Lindner – Dilaver, Margreitter, Ortlechner, Suttner – Holland, Mader (46. Liendl) – Gorgon, Jun, Simkovic (72. Tadic) – Kienast (61. Harrer)
 
TORE:
1:0 GUILLEM (18.)
2:0 GUILLEM (73.)
 
GELBE KARTEN:
Rotpuller, Hadzic, Zulj, Schreiner, Riegler bzw. Mader, Harrer, Ortlechner, Suttner, Tadic, Jun