„Wollen vor unseren Fans eine gute Leistung zeigen“

In der dritten Runde der HPYBET 2. Liga hat die SV Guntamatic Ried am Sonntag, dem 11. August, den SKU Amstetten zu Gast in der „josko ARENA“. Ankick ist um 10.30 Uhr. „Gegen Amstetten wollen wir natürlich gewinnen. Wir wollen vor unseren Fans eine gute Leistung zeigen. Wenn wir so wie gegen Lustenau spielen, werden wir das Spiel für uns entscheiden“, betont SVR-Kicker Balakiyem Takougnadi

„Amstetten wird bei uns im Stadion sicher mit Respekt auftreten. Nach den beiden Siegen haben sie aber großes Selbstbewusstsein und wollen jetzt auch aus Ried etwas mitnehmen. Wenn wir unsere Leistung bringen, dann werden wir die drei Punkte aber holen“, sagt Balakiyem Takougnadi. „Gegen Lustenau haben wir schon viel besser gespielt als gegen Klagenfurt. Chancen waren auf beiden Seiten da. Am Schluss hatten wir Pech, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung, obwohl wir die besseren Chancen hatten. Auf alle Fälle war es eine klare Steigerung zum ersten Spiel.“

Gerald Baumgartner: „Es wird ein sehr intensives Spiel“

„Das Match gegen Austria Lustenau war ein echtes Spitzenspiel und wurde seinen Erwartungen zu 100 Prozent gerecht. Von beiden Mannschaften wurde es sehr intensiv, aber dennoch fair geführt. Beide Teams haben versucht, über Zweikämpfe und Aggressivität ins Spiel zu kommen. Wir hatten das Spiel von Beginn weg gut im Griff, haben Torchancen herausgespielt. Lustenau punktete mit schnellen Umschaltspiel. Sie erspielten sich die eine oder andere gute Konterchance, die wir aber gut verteidigt haben. Leider fiel dann vor der Pause das 0:1“, erklärt Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried. „Wir sind stark aus der Halbzeit gekommen, haben die Dinge umgesetzt, die wir angesprochen haben. So kamen wir verdient zum frühen 1:1. Dadurch haben wir Selbstvertrauen getankt und hätten Minuten später durch Constantin Reiner auch noch das 2:1 nachlegen können. Marco Grüll hatte noch zwei Topchancen, um das Match für uns entscheiden zu können. Aber auch Lustenau hatte noch eine gute Chance. Insofern war das 1:1 gerecht, obwohl wir vom Spielverlauf näher am Sieg waren. Wir wollten aus Lustenau etwas mitnehmen und eine Reaktion auf das Heimspiel zeigen. Das hat die Mannschaft gut umgesetzt. Wir werden weiterhin gut arbeiten und versuchen, Woche für Woche besser zu werden. Am Sonntag werden wir auf eine sehr aggressive Amstettener Mannschaft treffen. Sie waren schon im Frühjahr ein sehr unangenehmer Gegner. Sie werden ähnlich defensiv auftreten und auf Konter spielen. Auch bei Standardsituationen sind sie gefährlich. In der Offensive hat sich Amstetten gut verstärkt. Mit zwei Siegen sind sie optimal in die Saison gestartet. Sie werden viel Selbstvertrauen mitbringen. Es wird ein sehr intensives Spiel, auf das wir uns sehr gut vorbereiten werden.“

Familientag in der „josko ARENA“

Im Rahmen des Spiels gegen Amstetten lädt die SV Guntamatic Ried zum Familientag in die „josko ARENA“ in Ried ein. In Zusammenarbeit mit der OÖ Familienkarte unterstützt die SV Guntamatic Ried bereits zum zehnten Mal die Aktion „Familie am Ball“ und bietet Familien an diesem Tag ein spezielles Ticketangebot: Ein Erwachsener zahlt den regulären Eintritt (ab 13 Euro je nach Kategorie). Alle anderen auf der OÖ Familienkarte eingetragenen Personen erhalten freien Zutritt ins Stadion.

Tickets sind im Vorverkauf in der SVR-Geschäftsstelle oder am Spieltag an den Kassen „WEST“ und „OST“ erhältlich. Auf alle Kinder wartet zusätzlich ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Fußball-Dart, Torschusswand und einer Autogrammstunde mit Spielern und Maskottchen SIEGFRIED. Zusätzlich zur Ticketaktion gibt es für die Erwachsenen wieder die beliebte Viererkette – vier Bier oder vier Radler – zum Sonderpreis von nur 12 Euro.