Zwei Testspiele binnen 90 Minuten

Am Samstag bestreitet die SV Ried in Vöcklamarkt ein ungewöhnliches "Doppel-Testspiel". Zuerst geht es um 13:00 Uhr gegen Neumarkt am Wallersee, um 14:00 Uhr heißt der Testspielgegner Vöcklamarkt.

Neumarkt am Wallersee spielt in der Regionalliga West und liegt hier im unteren Tabellendrittel. Derzeit überwintert Neumarkt mit 21 Zählern aus 17 Spielen auf Rang zwölf (von 16). Im Sommer 2009 stiegen die Flachgauer erstmals in die Regionalliga auf. In der laufenden Saison schafften die Salzburger sogar den Sprung in die 1. Hauptrunde des ÖFB-Cups, scheiterten aber gegen Weiz mit 1:5. Mit Rene Kienberger hat Trainer Hans Hajek seit Jahreswechsel einen neuen Spieler an Bord, der die Rieder Akademie durchlaufen hat.
 
Gespielt wird auf dem Kunstrasen im Sportzentrum Vöcklamarkt, Anstoß ist am Samstag um 13:00 Uhr.
 
Nach einer 15-minütigen Pause bereitet sich die SVR mit einem weiteren Testspiel gegen einen Regionalligisten auf das Fußball-Frühjahr vor. Vöcklamarkt rangiert in der Regionalliga Mitte derzeit auf Rang elf.
Auch Vöcklamarkt scheiterte in der 1. ÖFB-Cup Runde, allerdings unglücklich gegen Ligakonkurrent Allerheiligen mit 0:1.
Seit Sommer 2010 spielt die UVB Vöcklamarkt in der dritten Liga und schlägt sich sehr beachtlich. Trainer in Vöcklamarkt ist übrigens Karl Vietz, der früher als Tormann in Ried spielte. Mit Michael Sammer und Torhüter Manuel Harrant sind zwei weitere Spieler mit schwarz-grüner Vergangenheit im Kader der UVB. Das einzige Testspiel gegeneinander fand bislang am 20.10.2009 statt. Damals gewann die SVR knapp mit 1:0, Goldtorschütze war Atdhe Nuhiu (50.). Von damals sind mit Gebauer, Lexa, Nacho, Hadzic, Ziegl, Grasegger und Reifeltshammer noch einige Spieler im SVR-Kader.
 
Spielbeginn für das Testspiel der SVR gegen UVB Vöcklamarkt ist am Samstag um 14:00 Uhr im Sportzentrum Vöcklamarkt.