KSV 1919 : SV Guntamatic Ried

Endergebnis 2:3 | Halbzeit 0:2

Tore

KSV 1919

1:2 Paul Mensah 58min
2:2 Illia Zubkov 64min

SV Guntamatic Ried

0:1 Marco Grüll 10min
0:2 Jefte Betancor Sanchez 35min
2:3 Jorge Pelaez Sanchez 75min

Karten

KSV 1919

Leo Mikic [Gelb] 73min David Sencar [Gelb] 77min Kristijan Makovec [Gelb] 89min

SV Guntamatic Ried

Bojan Lugonja [Gelb] 26min

30.08.2019
Platz : Franz Fekete-Stadion
Schiedsrichter : Alan Kijas

Wichtiger Sieg in Kapfenberg


In der 6. Runde der HPYBET 2. Liga setzt sich die SV Guntamatic Ried gegen den KSV 1919 mit 3:2 durch. Die Wikinger lieferten eine sehr gute erste Halbzeit ab und stellten durch Tore von Grüll (10.) und Jefte (35.) die Weichen früh auf Sieg. In der zweiten Halbzeit gelang den Hausherren vom Falkenhorst durch Treffer von Mensah (58.) und Zubkov (63.) der zwischenzeitliche Ausgleich. In der Schlussviertelstunde erzielte Canillas (76.) den 3:2-Endstand. 

Im Vergleich zur 1:2-Heimpleite gegen den Grazer AK 1902 veränderte Cheftrainer Gerald Baumgartner seine Elf an vier Positionen. Für Mario Vojkovic rückte Bojan Lugonja in die Abwehrreihe. Arne Ammerer ersetzte Marcel Ziegl im Mittelfeldzentrum. Manuel Kerhe durfte dieses Mal anstelle von Kelvin Arase ran und Valentin Grubeck ersetzte Julian Wießmeier.

SVR startet gut in die Partie
Beide Mannschaften lieferten sich in den Anfangsminuten packende Zweikämpfe und fighteten um jeden Zentimeter, wenngleich spielerisch nicht immer alles gelang. Die erste Möglichkeit in der noch jungen Partie verbuchten die Wikinger. Nach einer sehenswerten Vorlage landete die Kugel bei Manuel Kerhe (1.), welcher das Spielgerät nur knapp neben das KSV-Gehäuse setzte. Nur wenige Augenblicke später wurde es im Strafraum der Falken erneut brenzlig. Manuel Kerhe (3.) kam aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch das Runde landete neben dem Eckigen. Mit zunehmender Dauer schwappte dann eine schwarz-grüne Welle nach der anderen auf den Kapfenberger Strafraum zu – sowie in Minute 5: Eine abgerissene Jefte-Flanke fand allerdings keinen Abnehmer.

Marco Grüll bringt Wikinger in Führung
In der 7. Spielminute konnten die Schwarz-Grünen die nächste Gelegenheit verbuchen. Jefte Betancor mit dem Eckball hoch in den Fünfer, Thomas Reifeltshammer stieg am höchsten und kam zum Kopfball, der aber knapp neben das Tor ging. Die Ried-Offensive war nun so richtig auf Betriebstemperatur, denn keine 60 Sekunden später konterte die SV Guntamatic Ried über Kennedy Boateng, der Marco Grüll (9.) mit einer sehenswerten Flanke bespielte. Der junge Rieder-Kicker zog aus kurzer Distanz volley ab – 1:0.

Kapfenberg wird etwas besser, doch SVR macht Spiel
Zwei Minuten später konnten die Hausherren vom Falkenhorst die erste Möglichkeit notieren. Skrivanek (11.) kam aus spitzem Winkel völlig freistehend zum Abschluss, doch Johannes Kreidl konnte die Chance im letzten Moment noch zunichtemachen. Die SV Guntamatic Ried versuchte weiter, das Spiel an sich zu reißen. Der Kapfenberger SV stand in der Folge jedoch etwas kompakter und ließ deshalb etwas weniger zu. In Minute 15 die nächste zwingende Torannäherung: Nach einem schnellen Konter landete die Kugel vor den Füßen von Arne Ammerer, dessen Abschluss aber klar am Heim-Gehäuse vorbei zischte.  Praktisch im Gegenzug tauchten Hausherren gefährlich im Strafraum der Baumgartner-Elf auf, aber die SVR-Abwehrkette beförderte das Spielgerät sicher aus der Gefahrenzone. In der 18. Minute sorgten die Hausherren für Gefahr: Lang probierte es mit einem präzisen Schuss, fand aber in Johannes Kreidl seinen Meister. Die Mannschaft aus der Steiermark wurde mit Fortdauer der ersten Halbzeit mutiger, traute sich mehr zu, wurde allerdings nur selten wirklich zwingend.

SV Guntamatic Ried bleibt am Drücker
In der 22. Spielminute verbuchten die Rieder die nächste Aktion. Jefte Betancor zirkelte das Leder sehenswert in den Strafraum, doch die SVR-Vorderkette konnte das Spielgerät nicht im Tor unterbringen. Fünf Zeigerumdrehungen später sorgte der KSV 1919 nach einem Freistoß für etwas Gefahr. David Sencar (28.) führte den Freistoß aus, doch die Kugel zischte mehr als deutlich über den Kasten von Johannes Kreidl. Die SV Guntamatic Ried kombinierte auch in den folgenden Minuten weiterhin recht flüssig und wurde daher immer wieder zwingend. Wie zum Beispiel in der 29. Minute: Stefan Nutz kam aus rund sechs Metern völlig freistehend zum Abschluss, doch KSV-Keeper Krenn konnte die Möglichkeit im letzten Moment noch zunichtemachen.

Jefte Betancor erhöht auf 2:0
Keine 60 Sekunden später stockte wohl jedem Anhänger der Falken der Atem. Stefan Nutz (31.) setzte den Freistoß nur um Haaresbreite neben den Kasten. In der 35. Minute sorgte ein schöner Spielzug der Schützlinge von Gerald Baumgartner für das überfällige 2:0. Stefan Nutz versorgte Jefte Betancor mit einer sehenswerten Flanke. Dieser ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und beförderte das runde Leder zum Zwei-Tore-Vorsprung in das KSV-Gehäuse. In Minute 40 wurden die rot-weißen Kicker wieder zwingend. Nach einer maßgerechten Hereingabe landete die Kugel bei Lang, welcher den Ball nur um Zentimeter neben den Rieder-Kasten setzte.

Schwarz-Grün bleibt engagiert
In der 42. Minute hatten die schwarz-grünen Fans bereits den Jubelschrei auf den Lippen. Nach einem Stangelpass landete die Kugel vor den Füßen von Marco Grüll. Der SVR-Young-Star suchte sofort den Abschluss, wurde aber im letzten Moment von einem KSV-Kicker daran gehindert. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Balakiyem Taougnadi (45+1.) das Spielgerät nicht im Kapfenberger-Gehäuse unterbringen.

Wikinger kommen gut aus den Kabinen
Die SV Guntamatic Ried kam gut aus der Kabine. Manuel Kerhe (47.) vergab den ersten Abschluss im 2. Durchgang. In der 51. Spielminute konnte die SVR die nächste Torannäherung verzeichnen. Valentin Grubeck zog aus kurzer Distanz ab, aber ein KSV-Kicker konnte letzteren den Ball noch abluchsen. Die Schützlinge von Gerald Baumgartner wurden von Minute zu Minute stärker und drängten die Hausherren tief in die eigene Hälfte zurück. In der 53. Minute bot sich den Oberösterreichern nach einem unnötigen Ballverlust der Hausherren die Möglichkeit für einen schnellen Spielzug. KSV-Schlussmann Krenn blieb im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Balakiyem Takougnadi allerdings der Sieger.

Doppelschlag der Falken erwischt SVR eiskalt
In der 57. Spielminute erzielten die Falken praktisch aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Nach einem Makovec-Corner landete die Kugel vor den Füßen von Mensah. Der KSV-Stürmer zog sofort ab und beförderte die Kugel zum 1:2 in die Maschen. Die Wikinger agierten trotz des Gegentreffers weiterhin sehr clever und bot den Hausherren kaum Räume an, wodurch Torchancen für den KSV 1919 weitestgehend Mangelware waren. In der 61. Minute sorgten die Rieder einmal mehr für Gefahr. Valentin Grubeck zirkelte die Kugel blitzschnell in den Strafraum, allerdings gelang es der SVR-Vordermannschaft nicht das Runde im Eckigen unterzubringen. In der 63. Spielminute gelang den Hausherren der Ausgleichstreffer. Nach einer halbhohen Flanke köpfte Zubkov das Spielgerät zum 2:2 in das SVR-Gehäuse ein. Vom Glück war die Baumgartner-Elf nicht verfolgt. Zwei Möglichkeiten reichten den Falken einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 umzuwandeln. Während der KSV 1919 in dieser Phase des Spiels etwas mehr Ballbesitz hatte, versuchten die Wikinger, über Konter gefährlich zu werden.

Canillas schießt Ried zum Sieg
In der 75. Minute konnten die Wikinger wieder jubeln. Nach einem Eckball setzte Constantin Reiner das Spielgerät zunächst an die Latte. Nur wenige Sekunden später konnte Canillas entscheidend nachsetzen und drückte den Ball somit zur 3:2-Führung über die Linie. Die Baumgartner-Elf wurde nach dem Treffer von Minute zu Minute wieder spielfreudiger, aber eine nennenswerte Chance gab es erst in der 86. Spielminute wieder. Marco Grüll scheiterte aus kurzer Distanz an KSV-Keeper Krenn. In der 88. Minute stockte wohl jedem SVR-Fan der Atem. Lang setzte das Runde nur um Haaresbreite neben das Tor. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und somit sicherte sich die SV Guntamatic Ried den 3:2-Auswärtssieg.

Aufstellungen

KSV 1919:


Krenn - Seidl, Kralj, Makovec, Lang – Kotzegger (50./Kubkov), Sencar - Bingöl, Skrivanek (81./Oppong), Milkic (74./Eloshvili) - Mensah

SV Guntamatic Ried:


Kreidl - Lugonja, Reifeltshammer (79./Wießmeier), Boateng, Takougnadi - Ammerer, Nutz (61./Reiner) - Kerhe, Grubeck, Grüll – Jefte (68./Canillas)

Archiv Spielberichte

SV Guntamatic Ried - Mattigtal-Auswahl
Runde Sommervorbereitung #1 2019 - 22.06.2019 17:00 Uhr

6514

13:0 (8:0)

only_text

SV Guntamatic Ried - Union Gurten
Runde Sommervorbereitung #2 2019 - 29.06.2019 18:00 Uhr - Grömmer-Stadion

6514

3:0 (1:0)

vorbereitung-hinrunde1920-gurten

SV Guntamatic Ried - FC Györ
Runde Sommervorbereitung #3 2019 - 02.07.2019 18:00 Uhr - IP Putz-Arena

6514

2:0 (2:0)

vorbereitung-hinrunde1920-gyor

SV Guntamatic Ried - TSV 1860 München
Runde Sommervorbereitung 2019 #4 - 07.07.2019 16:00 Uhr - josko ARENA

6514

0:3 (0:2)

vorbereitung-hinrunde1920-1860

SV Guntamatic Ried - FC Admira Wacker Mödling
Runde Sommervorbereitung 2019 #5 - 09.07.2019 17:00 Uhr - Sportarena Schloss Mühldorf

6514

1:0 (0:0)

6417

ASK-BSC Bruck/Leitha
Runde ÖFB Cup Runde 1 - 19.07.2019 18:30 Uhr - Sportplatz Bruck-L. ASK/BSC

cup-1819-0001

0:4 (0:3)

6514

SV Guntamatic Ried - SK Austria Klagenfurt
Runde 1 - 26.07.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:3 (0:0)

12539

SC Austria Lustenau - SV Guntamatic Ried
Runde 2 - 02.08.2019 19:10 Uhr - Reichshofstadion

9795

1:1 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SKU Ertl Glas Amstetten
Runde 3 - 11.08.2019 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

4:1 (2:0)

10308

SV Licht-Loidl Lafnitz - SV Guntamatic Ried
Runde 4 - 16.08.2019 19:10 Uhr - Fußballarena Lafnitz

10996

0:1 (0:1)

6514

SV Guntamatic Ried - Grazer AK 1902
Runde 5 - 23.08.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:2 (1:0)

6457

KSV 1919 - SV Guntamatic Ried
Runde 6 - 30.08.2019 19:10 Uhr - Franz Fekete-Stadion

6463

2:3 (0:2)

6514

Young Violets Austria Wien - SV Guntamatic Ried
Runde 7 - 13.09.2019 19:10 Uhr - Generali-Arena

6422

0:0 (0:0)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Juniors OÖ
Runde 8 - 20.09.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

3:1 (1:1)

6846

SK Vorwärts Steyr - SV Guntamatic Ried
Runde ÖFB-Cup Runde 2 - 25.09.2019 19:00 Uhr - EK Kammerhofer-Arena Steyr

6532

3:4 (0:2)

6514

FC Blau Weiß Linz - SV Guntamatic Ried
Runde 9 - 29.09.2019 10:30 Uhr - Stadion der Stadt Linz

6991

2:3 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SK Vorwärts Steyr
Runde 10 - 04.10.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:0 (0:0)

6532

FC Liefering - SV Guntamatic Ried
Runde 11 - 19.10.2019 14:30 Uhr - Red Bull Arena

6526

0:1 (0:0)

6514

FC Wacker Innsbruck - SV Guntamatic Ried
Runde 12 - 25.10.2019 19:10 Uhr - Tivoli Stadion Tirol

6537

2:3 (2:2)

6514

SKN St. Pölten - SV Guntamatic Ried
Runde ÖFB Cup Achtelfinale - 29.10.2019 18:00 Uhr - NV Arena

10301

1:0 (0:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SV Horn
Runde 13 - 01.11.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

3:1 (2:0)

8454

FAC Wien - SV Guntamatic Ried
Runde 14 - 08.11.2019 19:10 Uhr - FAC-Platz

7613

1:2 (1:2)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Mohren Dornbirn 1913
Runde 15 - 24.11.2019 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

4:0 (2:0)

6444

FC Mohren Dornbirn 1913 - SV Guntamatic Ried
Runde 16 - 30.11.2019 14:30 Uhr - Stadion Birkenwiese

6444

0:5 (0:1)

6514

SV Guntamatic Ried - SKN St. Pölten
Runde Wintervorbereitung #1 - 14.01.2020 14:00 Uhr - LA Stadion Ried

6514

2:3 (1:1)

10301

SV Guntamatic Ried - SAK Salzburg
Runde Wintervorbereitung #2 - 18.01.2020 14:00 Uhr - LA Stadion Ried

6514

4:0 (2:0)

only_text

SV Guntamatic Ried - WSG Tirol
Runde Wintervorbereitung #3 - 22.01.2020 14:00 Uhr - LA Stadion Ried

6514

2:1 (2:0)

6540

Wacker Burghausen - SV Guntamatic Ried
Runde Wintervorbereitung #4 - 23.01.2020 19:00 Uhr - Burghausen

only_text

3:3 (1:0)

6514

SV Guntamatik Ried - Dukla Prag
Runde Wintervorbereitung #6 - 14.02.2020 14:00 Uhr

6514

2:0 (2:0)

only_text

SK Austria Klagenfurt - SV Guntamatic Ried
Runde 17 - 21.02.2020 19:10 Uhr - Wörthersee Stadion

12539

1:1 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SC Austria Lustenau
Runde 18 - 28.02.2020 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:0 (1:0)

9795

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Guntamatic Ried
Runde 19 - 08.03.2020 10:30 Uhr - Ertl Glas-Stadion

10308

1:2 (1:1)

6514

SV Guntamatic Ried - SV Licht-Loidl Lafnitz
Runde 20 - 05.06.2020 20:25 Uhr - josko ARENA

6514

3:1 (2:0)

10996

Grazer AK 1902 - SV Guntamatic Ried
Runde 21 - 10.06.2020 18:30 Uhr - Solarstadion Gleisdorf

6457

4:2 (1:1)

6514

SV Guntamatic Ried - KSV 1919
Runde 22 - 14.06.2020 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

5:0 (2:0)

6463

SV Guntamatic Ried - Young Violets Austria Wien
Runde 23 - 19.06.2020 18:30 Uhr - josko ARENA

6514

1:3 (0:1)

6422

FC Juniors OÖ - SV Guntamatic Ried
Runde 24 - 23.06.2020 18:30 Uhr - HUBER Arena Wels

6846

3:2 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Blau Weiß Linz
Runde 25 - 26.06.2020 20:25 Uhr - josko ARENA

6514

1:3 (1:1)

6991

SK Vorwärts Steyr - SV Guntamatic Ried
Runde 26 - 03.07.2020 20:25 Uhr - EK Kammerhofer Arena

6532

0:1 (0:1)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Liefering
Runde 27 - 12.07.2020 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

2:2 (0:1)

6526

SV Guntamatic Ried - FC Wacker Innsbruck
Runde 28 - 17.07.2020 20:25 Uhr - josko ARENA

6514

4:3 (1:1)

6537

SV Horn - SV Guntamatic Ried
Runde 29 - 24.07.2020 20:30 Uhr - Sparkasse Horn Arena

8454

2:3 (1:1)

6514

SV Guntamatic Ried - FAC Wien
Runde 30 - 31.07.2020 20:30 Uhr - josko ARENA

6514

9:0 (5:0)

7613