SV Licht-Loidl Lafnitz : SV Guntamatic Ried

Endergebnis 0:1 | Halbzeit 0:1

Tore

SV Licht-Loidl Lafnitz

-

SV Guntamatic Ried

0:1 Jefte Betancor Sanchez 29min

Karten

SV Licht-Loidl Lafnitz

Florian Prohart [Gelb] 82min Milos Jovicic [Gelb] 89min

SV Guntamatic Ried

Kelvin Arase [Gelb] 19min Mario Lovre Vojkovic [Gelb] 25min Jefte Betancor Sanchez [Gelb] 44min Marco Grüll [Gelb] 69min

16.08.2019
Platz : Fußballarena Lafnitz
Schiedsrichter : Arnes Talic

1:0-Jefte lässt Ried jubeln


In der vierten Runde der HPYBET 2. Liga feiert die SV Guntamatic Ried einen verdienten 1:0-Auswärtssieg beim SV Licht-Loidl Lafnitz. Den Goldtreffer erzielte Jefte Betancor (29.) durch einen sehenswerten Lupfer.



Cheftrainer Gerald Baumgartner nahm gegenüber dem fünf Tage zurückliegenden 4:1-Heimsieg gegen den SKU Ertl-Glas Amstetten eine Startelfänderung vor. Bojan Lugonja war aufgrund einer leichten Verletzung nicht von Beginn an dabei, dafür rückte Neuzugang Kelvin Arase in die Startelf nach.



Ausgeglichene Anfangsphase in der Steiermark


Die SV Guntamatic Ried startete dominant und ballsicher in die Partie. Der SV Licht-Loidl Lafnitz hingegen begann verhalten und wartete auf Ballverluste der Wikinger. Die erste Torannäherung in der Sportarena Lafnitz resultierte nach einem schnellen Spielzug. Nach einem hervorragenden Pass in die Tiefe war Kennedy Boateng (2.) plötzlich auf und davon und steuerte alleine auf Lafnitz-Schlussmann Zingl zu. Der Abschluss des SVR-Kickers fiel allerdings zu ungenau aus, der Ball zischte knapp am Lafnitz-Gehäuse vorbei. Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde die Feldhofer-Truppe erstmalig zwingend. Kröpfl (4.) zirkelte den Freistoß sehenswert in den Strafraum, doch die SVR-Abwehrkette konnte den Ball ohne Probleme aus der Gefahrenzone befördern. Nur 60 Sekunden später wurde es im Strafraum der Wikinger erneut brenzlig. Nach einer Flanke aus halbrechter Position landete das runde Leder vor den Füßen von Varga. Der Ungar (5.) suchte sofort den Abschluss, wurde jedoch im entscheidenden Moment von Kapitän Thomas Reifeltshammer noch gestört.



SVR findet besser in die Begegnung


Die Besucher bekamen eine sehr intensive Partie mit Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. In der 12. Minute sorgte die SV Guntamatic Ried einmal mehr für Gefahr. Marco Grüll zog auf Höhe des 16ers ab, doch dem Schuss fehlte die Power. Nur zwei Minuten später hatten mitgereisten schwarz-grünen Fans bereits den Jubelschrei auf den Lippen. Jefte Betancor (14.) probierte es mit einem präzisen Schuss, fand allerdings in Lafnitz-Keeper Zingl seinen Meister. In den folgenden Minuten gelang es beiden Teams vermehrt Akzente zu setzen, aber besonders brenzlig wurde es auf keiner Seite – bis zur 20. Spielminute: Nach einem schnellen Konter landete die Kugel vor den Füßen von Varga, dessen Abschluss von Johannes Kreidl vereitelt wurde.



Torchancen auf beiden Seiten


In der 21. Spielminute konnten die Rieder erneut eine Tormöglichkeit verzeichnen. Nach einer präzisen Flanke landete die Kugel bei Marco Grüll, der das Spielgerät aber klar neben das Gehäuse setzte. Die Mannschaft aus der Steiermark agierte zwar sehr bemüht, doch Torchancen aus dem Spiel heraus waren absolute Mangelware. Vielmehr sorgten die Gelb-Blauen nach Standardsituationen für Gefahr. Der Freistoß von Kröpfl (26.) kam ideal in den Strafraum, doch die Lafnitzer-Vordermannschaft konnte das Spielgerät nicht im SVR-Kasten unterbringen.



Jefte bringt Ried in Front - Lafnitz trifft Querlatte


Drei Minuten später durften die 100 mitgereisten Fans aus dem Innviertel jubeln. Jefte Betancor (29.) lupfte das Spielgerät sehenswert zum 1:0-Vorsprung in den Lafnitz-Kasten. In Minute 32 stockte wohl jedem Lafnitz-Anhänger der Atem. Nach einer präzisen Grüll-Vorlage landete die Kugel bei Neuzugang Kelvin Arase, welcher das Runde nur um Haaresbereite neben das Tor der Hausherren setzte. Praktisch im Gegenzug sorgten die Oststeirer erstmalig aus dem Spiel heraus für Gefahr. Nach einer Schloffer-Flanke (34.) stieg Varga am höchsten. Der Lafnitz-Routinier setzte das Spielgerät allerdings an die Querlatte.



Chancenreiche Schlussphase im ersten Durchgang


In der 38. Spielminute wurden die Blau-Gelben durch eine Standardsituation gefährlich. Kröpfl mit dem Eckball hoch in den Fünfer, Varga stieg am höchsten und kam zum Kopfball, der aber schlussendlich in den Armen von Johannes Kreidl landete. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es im SVR-Strafraum nochmals brenzlig. Lichtenberger (42.) kam aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch das Runde landete neben dem Eckigen. Wenige Augenblicke später bat Referee Arnes Talic beide Mannschaften zum Gang in die Kabinen.



Baumgartner-Elf bleibt am Drücker


Ohne personelle Veränderungen kehrten beide Teams auf den Rasen zurück. Die Baumgartner-Elf zeigte sich auch in den ersten Minuten im zweiten Durchgang hochmotiviert und voller Siegeswillen. Bereits in der 47. Spielminute konnten die Rieder wieder eine Möglichkeit notieren. Takougnadi mit dem Eckball hoch in den Fünfer Thomas Reifeltshammer stieg am höchsten und kam zum Kopfball, der aber knapp neben das Tor ging. In der 50. Minute wurden dann auch die Hausherren erstmals im zweiten Durchgang zwingend. Nach einem Eckball landete das runde Leder vor den Füßen von Varga, dessen Abschluss knapp am Pfosten vorbeiging.



Wikinger dominieren Spiel weiterhin klar


In den folgenden Minuten nahm die Partie etwas an Fahrt ab. Während die schwarz-grünen Kicker etwas Vorsicht walten ließen, fand der SV Licht-Loidl Lafnitz kein Rezept, die Abwehr der Gäste zu durchbrechen. Der amtierende Vizemeister der HPYBET. 2. Liga schaffte es jedoch stets, die Lafnitzer Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Nach rund einer Stunde war die Feldhofer-Elf im Glück. Balakiyem Takougnadi (61.) versuchte es mit einem Freistoß aus großer Distanz, welcher allerdings noch abgefälscht wurde und deshalb am Kasten vorbei zischte. Heim-Keeper Zingl wäre wohl in dieser Situation machtlos gewesen. Die Wikinger wurden von Minute zu Minute bissiger und konnten immer wieder äußerst gute Nadelstiche verbuchen. Der Fernschuss von Balakiyem Takougnadi (63.) verfehlte das Heim-Tor nur Haarscharf.



SV Guntamatic Ried drückt auf die Entscheidung


Spätestens nach 69 Minuten hätten die Baumgartner-Schützlinge die Führung ausbauen müssen. Zuerst scheiterte der auffällige Balakiyem Takougnadi an Lafnitz-Torhüter Zingl. Nur wenige Sekunden später konnte Jefte Betancor (69.) den Nachschuss nicht in den Maschen unterbringen. Wie bitter Fußball sein kann, bekamen die Innviertler in der 72. Spielminute am eigenen Leib zu spüren. Der Abschluss von Marco Grüll landete exakt in den Armen von Heim-Keeper Zingl. Der SV Licht-Loidl Lafnitz wurde im zweiten Durchgang erst zu Beginn der Schlussviertelstunde Gefährlich. Nach einem Entrup-Freistoß stellte Johannes Kreidl sein können unter Beweis und lenkte die Kugel noch zum Eckball ab, welcher im übrigen nichts einbrachte. In Minute 83 die nächste zwingende Toraktion der SVR: Eine abgerissene Grüll-Flanke fand keinen Abnehmer.



Lafnitz gelingt der Ausgleich nicht


Die Mannschaft aus der Steiermark versuchte in der Schlussphase, die Rieder-Abwehrkette auszuhebeln. Bis auf einen Tomka-Fallrückzieher (88.) hielt die SVR dem Lafnitzer-Power-Play aber stand. In den letzten Momenten passierte nichts mehr und deshalb sicherte sich die SV Guntamatic Ried den 1:0-Erfolg. Für die Wikinger steht nächsten Freitag um 19:10 das nächste Meisterschaftsspiel gegen Grazer AK auf dem Programm.

Aufstellungen

SV Licht-Loidl Lafnitz: 


Zingl - Schloffer, Rosenbichler (82./Gschiel), Tomka, Otter - Fadinger, Prohart - Jovicic, Lichtenberger (77./Pasacic), Kröpfl (63./Entrup) - Varga

SV Guntamatic Ried:


Kreidl - Takougnadi, Reifeltshammer, Boateng, Vojkovic (68./Grubeck) - Ziegl, Nutz (64/Ammerer) – Arase (57./Kerhe), Wießmeier, Grüll – Jefte

Archiv Spielberichte

SV Guntamatic Ried - Mattigtal-Auswahl
Runde Sommervorbereitung #1 2019 - 22.06.2019 17:00 Uhr

6514

13:0 (8:0)

only_text

SV Guntamatic Ried - Union Gurten
Runde Sommervorbereitung #2 2019 - 29.06.2019 18:00 Uhr - Grömmer-Stadion

6514

3:0 (1:0)

vorbereitung-hinrunde1920-gurten

SV Guntamatic Ried - FC Györ
Runde Sommervorbereitung #3 2019 - 02.07.2019 18:00 Uhr - IP Putz-Arena

6514

2:0 (2:0)

vorbereitung-hinrunde1920-gyor

SV Guntamatic Ried - TSV 1860 München
Runde Sommervorbereitung 2019 #4 - 07.07.2019 16:00 Uhr - josko ARENA

6514

0:3 (0:2)

vorbereitung-hinrunde1920-1860

SV Guntamatic Ried - FC Admira Wacker Mödling
Runde Sommervorbereitung 2019 #5 - 09.07.2019 17:00 Uhr - Sportarena Schloss Mühldorf

6514

1:0 (0:0)

6417

ASK-BSC Bruck/Leitha
Runde ÖFB Cup Runde 1 - 19.07.2019 18:30 Uhr - Sportplatz Bruck-L. ASK/BSC

cup-1819-0001

0:4 (0:3)

6514

SV Guntamatic Ried - SK Austria Klagenfurt
Runde 1 - 26.07.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:3 (0:0)

12539

SC Austria Lustenau - SV Guntamatic Ried
Runde 2 - 02.08.2019 19:10 Uhr - Reichshofstadion

9795

1:1 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SKU Ertl Glas Amstetten
Runde 3 - 11.08.2019 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

4:1 (2:0)

10308

SV Licht-Loidl Lafnitz - SV Guntamatic Ried
Runde 4 - 16.08.2019 19:10 Uhr - Fußballarena Lafnitz

10996

0:1 (0:1)

6514

SV Guntamatic Ried - Grazer AK 1902
Runde 5 - 23.08.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:2 (1:0)

6457

KSV 1919 - SV Guntamatic Ried
Runde 6 - 30.08.2019 19:10 Uhr - Franz Fekete-Stadion

6463

2:3 (0:2)

6514

Young Violets Austria Wien - SV Guntamatic Ried
Runde 7 - 13.09.2019 19:10 Uhr - Generali-Arena

6422

0:0 (0:0)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Juniors OÖ
Runde 8 - 20.09.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

3:1 (1:1)

6846

SK Vorwärts Steyr - SV Guntamatic Ried
Runde ÖFB-Cup Runde 2 - 25.09.2019 19:00 Uhr - EK Kammerhofer-Arena Steyr

6532

3:4 (0:2)

6514

FC Blau Weiß Linz - SV Guntamatic Ried
Runde 9 - 29.09.2019 10:30 Uhr - Stadion der Stadt Linz

6991

2:3 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SK Vorwärts Steyr
Runde 10 - 04.10.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:0 (0:0)

6532

FC Liefering - SV Guntamatic Ried
Runde 11 - 19.10.2019 14:30 Uhr - Red Bull Arena

6526

0:1 (0:0)

6514

FC Wacker Innsbruck - SV Guntamatic Ried
Runde 12 - 25.10.2019 19:10 Uhr - Tivoli Stadion Tirol

6537

2:3 (2:2)

6514

SKN St. Pölten - SV Guntamatic Ried
Runde ÖFB Cup Achtelfinale - 29.10.2019 18:00 Uhr - NV Arena

10301

1:0 (0:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SV Horn
Runde 13 - 01.11.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

3:1 (2:0)

8454

FAC Wien - SV Guntamatic Ried
Runde 14 - 08.11.2019 19:10 Uhr - FAC-Platz

7613

1:2 (1:2)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Mohren Dornbirn 1913
Runde 15 - 24.11.2019 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

4:0 (2:0)

6444

FC Mohren Dornbirn 1913 - SV Guntamatic Ried
Runde 16 - 30.11.2019 14:30 Uhr - Stadion Birkenwiese

6444

0:5 (0:1)

6514

SV Guntamatic Ried - SKN St. Pölten
Runde Wintervorbereitung #1 - 14.01.2020 14:00 Uhr - LA Stadion Ried

6514

2:3 (1:1)

10301

SV Guntamatic Ried - SAK Salzburg
Runde Wintervorbereitung #2 - 18.01.2020 14:00 Uhr - LA Stadion Ried

6514

4:0 (2:0)

only_text

SV Guntamatic Ried - WSG Tirol
Runde Wintervorbereitung #3 - 22.01.2020 14:00 Uhr - LA Stadion Ried

6514

2:1 (2:0)

6540

Wacker Burghausen - SV Guntamatic Ried
Runde Wintervorbereitung #4 - 23.01.2020 19:00 Uhr - Burghausen

only_text

3:3 (1:0)

6514

SV Guntamatik Ried - Dukla Prag
Runde Wintervorbereitung #6 - 14.02.2020 14:00 Uhr

6514

2:0 (2:0)

only_text

SK Austria Klagenfurt - SV Guntamatic Ried
Runde 17 - 21.02.2020 19:10 Uhr - Wörthersee Stadion

12539

1:1 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SC Austria Lustenau
Runde 18 - 28.02.2020 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:0 (1:0)

9795

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Guntamatic Ried
Runde 19 - 08.03.2020 10:30 Uhr - Ertl Glas-Stadion

10308

1:2 (1:1)

6514

SV Guntamatic Ried - SV Licht-Loidl Lafnitz
Runde 20 - 05.06.2020 20:25 Uhr - josko ARENA

6514

3:1 (2:0)

10996

Grazer AK 1902 - SV Guntamatic Ried
Runde 21 - 10.06.2020 18:30 Uhr - Solarstadion Gleisdorf

6457

4:2 (1:1)

6514

SV Guntamatic Ried - KSV 1919
Runde 22 - 14.06.2020 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

5:0 (2:0)

6463

SV Guntamatic Ried - Young Violets Austria Wien
Runde 23 - 19.06.2020 18:30 Uhr - josko ARENA

6514

1:3 (0:1)

6422

FC Juniors OÖ - SV Guntamatic Ried
Runde 24 - 23.06.2020 18:30 Uhr - HUBER Arena Wels

6846

3:2 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Blau Weiß Linz
Runde 25 - 26.06.2020 20:25 Uhr - josko ARENA

6514

1:3 (1:1)

6991

SK Vorwärts Steyr - SV Guntamatic Ried
Runde 26 - 03.07.2020 20:25 Uhr - EK Kammerhofer Arena

6532

0:1 (0:1)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Liefering
Runde 27 - 12.07.2020 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

2:2 (0:1)

6526

SV Guntamatic Ried - FC Wacker Innsbruck
Runde 28 - 17.07.2020 20:25 Uhr - josko ARENA

6514

4:3 (1:1)

6537

SV Horn - SV Guntamatic Ried
Runde 29 - 24.07.2020 20:30 Uhr - Sparkasse Horn Arena

8454

2:3 (1:1)

6514

SV Guntamatic Ried - FAC Wien
Runde 30 - 31.07.2020 20:30 Uhr - josko ARENA

6514

9:0 (5:0)

7613