SV Guntamatic Ried : SK Austria Klagenfurt

Endergebnis 1:3 | Halbzeit 0:0

Tore

SV Guntamatic Ried

1:3 Balakiyem Takougnadi 95min

SK Austria Klagenfurt

0:1 Oliver Markoutz 56min
0:2 Oliver Markoutz 58min
0:3 Darijo Pecirep 63min

26.07.2019
Platz : josko ARENA
Schiedsrichter : Gerhard Grobelnik

1:3-Niederlage zum Auftakt


In der 1. Runde der HPYBET 2. Liga muss die SV Guntamatic Ried gegen den SK Austria Klagenfurt mit 1:3 geschlagen geben. Oliver Markoutz (56.,58) stellte mit seinem Doppelpack die Weichen auf Sieg, ehe Darijo Pecirep auf 0:3 erhöhte. Bereits in der Nachspielzeit besorgte Balakiyem Takougnadi den 1:3-Endstand.

Im Vergleich zum fulminanten 4:0-Cuperfolg gegen den ASK-BSC Bruck/Leitha nahm Cheftrainer Gerald Baumgartner keine Veränderung in der Startelf vor.

SVR startet besser in die Partie
In den ersten Minuten hatte die Baumgartner-Elf die Partie im Griff und setzte die Klagenfurter immer wieder mit hohem Tempo nach Ballgewinn unter Druck. Da die Gäste das Zentrum enorm verdichteten, versuchte die SVR ihr Glück über die Außenbahn. Die erste Möglichkeit in der Partie resultierte aus einem schnellen Spielzug. Jefte Betancor (4.) kam aus halblinker Position zum Abschluss, doch dem Schuss fehlte die Power. Praktisch im Gegenzug tauchten die Gäste vom Wörthersee erstmals gefährlich im Strafraum der Baumgartner-Elf auf, doch die SVR-Abwehrkette konnte die Kugel mit einem energischen Einsatz aus der Gefahrenzone befördern. In der 7. Spielminute sorgte die Micheu-Elf erneut für Gefahr. Nach einer maßgerechten Flanke stieg Rusek am höchsten, aber der Ball segelte deutlich am Kasten vorbei. In Minute acht hatten die rund 2.700 schwarz-grünen Anhänger bereits den Jubelschrei auf den Lippen. Nach einer maßgerechten Kerhe-Hereingabe landete die Kugel bei Neuzugang Jefte Betancor, welcher den Ball nur um Zentimeter neben den Klagenfurt-Kasten setzte.

Baumgartner-Elf bleibt am Drücker – trifft aber nicht
In Minute zwölf verzeichneten die Schützlinge von Trainer Gerald Baumgartner die nächste Aktion. Der Distanzschuss von Marco Grüll verfehlte das Klagenfurt-Gehäuse nur um Haaresbreite. In der Folge agierte der SK Austria Klagenfurt im Spiel nach vorne etwas besser, sodass dieser in der 14. Minute erneut vor Johannes Kreidl auftauchen konnten. Die Hereingabe von Mittelfeldturbo Aydin fand allerdings keinen Abnehmer. Nur wenige Augenblicke später wurde es vor dem Kasten der SVR erneut brenzlig. Greil (15.) kam ungehindert zum Abschluss, das Runde landete aber neben dem Eckigen. In den folgenden Spielminuten konnte sowohl die SV Guntamatic Ried als auch der SK Austria Klagenfurt Akzente setzten, doch wirklich zwingend wurde es auf keiner Seite – bis zur 19. Minute. Jefte Betancor zog nach einer schönen Einzelaktion ab, doch der Schuss wurde zum Eckball geblockt. Nur wenige Augenblicke später gelang Julian Wießmeier (21.) ein sehenswerter Fallrückzieher, doch die Kugel zischte deutlich am Klagenfurt-Gehäuse vorbei. Die Wikinger versuchten weiter, das Spiel an sich zu reißen. Die Kärtner standen jedoch weiterhin kompakt und ließen nur wenig zu. In der 29. Minute sorgte die Baumgartner-Elf wieder für Gefahr. Nach einer Takougnadi-Freistoßhereingabe stieg Kapitän Thomas Reifeltshammer am höchsten, doch dieser setzte das runde Leder am Kasten vorbei. Zwei Minuten später konnten die Wikinger die nächste Gelegenheit verbuchen. Manuel Kerhe zog aus halblinker Position ab, aber Rusek konnte Kerhe den Ball noch abluchsen.

SVR bleibt engagiert
In Spielminute 35 wurde es im Klagenfurter-Strafraum erneut brenzlig. Marco Grüll probierte es mit einem präzisen Schuss, fand aber in Gäste-Keeper Pelko seinen Meister. Es dauerte bis zur 35. Minute bis die in weiß spielenden Gäste wieder einen Abschluss vorfinden konnten. Ex-Ried-Kicker Pecirep zog aus rund 20 Metern ab, aber Johannes Kreidl konnte die Möglichkeit ohne Probleme vereiteln. In der 41. Minute stockte wohl jedem Klagenfurt-Fan der Atem. Nach einem Wießmeier-Schuss musste sich Gäste-Keeper Pelko gehörig strecken, um das Spielgerät noch ins Seitenaus zu befördern. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff konnte die SVR abermals eine Möglichkeit vorfinden. Der Eckball von Stefan Nutz (45+1.) fiel allerdings etwas zu weit aus. Nur wenige Augenblicke später kam Kennedy Boateng (45+3.) nach einem Eckball völlig freistehend zum Kopfball, doch das Spielgerät segelte über das Klagenfurter-Tor.

Klagenfurt startet gut in Durchgang zwei
Die Innviertler starteten mit viel Tempo und Dampf in den 2. Durchgang. Bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn sorgte die SVR erstmals für Gefahr. Manuel Kerhe zirkelte seinen Freistoß sehenswert in den Strafraum, doch die Rieder-Offensivkette konnte die Kugel nicht im Kasten unterbringen. Praktisch im Gegenzug folgte die Antwort der Micheu-Schützlinge. Nach einem unnötigen Ballverlust bot sich dem SK Austria Klagenfurt die Möglichkeit für einen schnellen Spielzug. Markoutz scheiterte aus spitzem Winkel an SVR-Keeper Johannes Kreidl.

SVR kassiert drei Treffer binnen weniger Minuten
In der 68. Minute durften die mitgereisten Anhänger aus Klagenfurt jubeln. Nach einem schnellen Konter der Gäste landete die Kugel vor den Füßen von Markoutz, dieser zog sofort ab und beförderte das Spielgerät sicher zum 1:0-Vorsprung in die Maschen. Zwei Spielminuten nach dem Führungstreffer erhöhten die Klagenfurter auf 2:0. Nach einem Pecirep-Abschluss konnte Johannes Kreidl die Kugel nur kurz festhalten. Markoutz stand abermals richtig und staubte zum Zwei-Tore-Vorsprung ab. In den folgenden Minuten wirkten die Wikinger geschockt und mussten in Minute 63 den nächsten Treffer verkraften. Nach einer Aydin-Vorlage netzte Darijo Pecirep den Ball zur 3:0-Führung im Rieder-Kasten ein. Die Baumgartner-Elf versuchte zwar den Spieß nochmals umzudrehen, doch viele Fehlpässe verhinderten ein schnelles Umschaltspiel. In Minute 71 sorgten die Wikinger wieder für etwas Gefahr. Arne Ammerer zog aus rund 15 Metern ab, doch ein Klagenfurt-Kicker konnte die Kugel zum Eckball lenken. Wie grausam Fußball sein kann, bekam die Baumgartner-Elf in der 73. Minute zu spüren. Valentin Grubeck zog aus aussichtsreicher Position ab, doch Klagenfurt-Schlussmann Pelko konnte die Möglichkeit zunichtemachen. In der Schlussphase waren Chancen fast absolute Mangelware, da die Gäste vom Wörthersee das Hauptaugenmerk auf die Verteidigung legten.

Balakiyem Takougnadi sorgt für Ehrentreffer
In Spielminute 84 wurde die SVR nochmals zwingend. Nach einer Grüll-Flanke kam Valentin Grubeck völlig freistehend zum Kopfball, doch das Leder verfehlte das Ziel mehr als deutlich. Bereits in der Nachspielzeit setzte Balakiyem Takougnadi mit einem wunderschönen Freistoßtreffer den Schlusspunkt in einer aus Rieder-Sicht missglückten Partie.

Aufstellungen

SV Guntamatic Ried:


Kreidl - Takougnadi, Reifeltshammer, Boateng, Kerhe - Ziegl, Nutz (61./Ammerer) - Grüll, Wießmeier, Bajic (39./Canillas) - Jefte (61./Grubeck)

SK Austria Klagenfurt:


Pelko – Rusek, Gezos, Gezo – Greil (77./Zakany), Steinwendner (45./Markouz), Saravanja, Aydin, Moreira – Hütter (77./Markelic.), Pecirep

Archiv Spielberichte

SV Guntamatic Ried - Mattigtal-Auswahl
Runde Sommervorbereitung #1 2019 - 22.06.2019 17:00 Uhr

6514

13:0 (8:0)

only_text

SV Guntamatic Ried - Union Gurten
Runde Sommervorbereitung #2 2019 - 29.06.2019 18:00 Uhr - Grömmer-Stadion

6514

3:0 (1:0)

vorbereitung-hinrunde1920-gurten

SV Guntamatic Ried - FC Györ
Runde Sommervorbereitung #3 2019 - 02.07.2019 18:00 Uhr - IP Putz-Arena

6514

2:0 (2:0)

vorbereitung-hinrunde1920-gyor

SV Guntamatic Ried - TSV 1860 München
Runde Sommervorbereitung 2019 #4 - 07.07.2019 16:00 Uhr - josko ARENA

6514

0:3 (0:2)

vorbereitung-hinrunde1920-1860

SV Guntamatic Ried - FC Admira Wacker Mödling
Runde Sommervorbereitung 2019 #5 - 09.07.2019 17:00 Uhr - Sportarena Schloss Mühldorf

6514

1:0 (0:0)

6417

ASK-BSC Bruck/Leitha
Runde ÖFB Cup Runde 1 - 19.07.2019 18:30 Uhr - Sportplatz Bruck-L. ASK/BSC

cup-1819-0001

0:4 (0:3)

6514

SV Guntamatic Ried - SK Austria Klagenfurt
Runde 1 - 26.07.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:3 (0:0)

12539

SC Austria Lustenau - SV Guntamatic Ried
Runde 2 - 02.08.2019 19:10 Uhr - Reichshofstadion

9795

1:1 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SKU Ertl Glas Amstetten
Runde 3 - 11.08.2019 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

4:1 (2:0)

10308

SV Licht-Loidl Lafnitz - SV Guntamatic Ried
Runde 4 - 16.08.2019 19:10 Uhr - Fußballarena Lafnitz

10996

0:1 (0:1)

6514

SV Guntamatic Ried - Grazer AK 1902
Runde 5 - 23.08.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:2 (1:0)

6457

KSV 1919 - SV Guntamatic Ried
Runde 6 - 30.08.2019 19:10 Uhr - Franz Fekete-Stadion

6463

2:3 (0:2)

6514

Young Violets Austria Wien - SV Guntamatic Ried
Runde 7 - 13.09.2019 19:10 Uhr - Generali-Arena

6422

0:0 (0:0)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Juniors OÖ
Runde 8 - 20.09.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

3:1 (1:1)

6846

SK Vorwärts Steyr - SV Guntamatic Ried
Runde ÖFB-Cup Runde 2 - 25.09.2019 19:00 Uhr - EK Kammerhofer-Arena Steyr

6532

3:4 (0:2)

6514

FC Blau Weiß Linz - SV Guntamatic Ried
Runde 9 - 29.09.2019 10:30 Uhr - Stadion der Stadt Linz

6991

2:3 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SK Vorwärts Steyr
Runde 10 - 04.10.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:0 (0:0)

6532

FC Liefering - SV Guntamatic Ried
Runde 11 - 19.10.2019 14:30 Uhr - Red Bull Arena

6526

0:1 (0:0)

6514

FC Wacker Innsbruck - SV Guntamatic Ried
Runde 12 - 25.10.2019 19:10 Uhr - Tivoli Stadion Tirol

6537

2:3 (2:2)

6514

SKN St. Pölten - SV Guntamatic Ried
Runde ÖFB Cup Achtelfinale - 29.10.2019 18:00 Uhr - NV Arena

10301

1:0 (0:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SV Horn
Runde 13 - 01.11.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

3:1 (2:0)

8454

FAC Wien - SV Guntamatic Ried
Runde 14 - 08.11.2019 19:10 Uhr - FAC-Platz

7613

1:2 (1:2)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Mohren Dornbirn 1913
Runde 15 - 24.11.2019 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

4:0 (2:0)

6444

FC Mohren Dornbirn 1913 - SV Guntamatic Ried
Runde 16 - 30.11.2019 14:30 Uhr - Stadion Birkenwiese

6444

0:5 (0:1)

6514

SV Guntamatic Ried - SKN St. Pölten
Runde Wintervorbereitung #1 - 14.01.2020 14:00 Uhr - LA Stadion Ried

6514

2:3 (1:1)

10301

SV Guntamatic Ried - SAK Salzburg
Runde Wintervorbereitung #2 - 18.01.2020 14:00 Uhr - LA Stadion Ried

6514

4:0 (2:0)

only_text

SV Guntamatic Ried - WSG Tirol
Runde Wintervorbereitung #3 - 22.01.2020 14:00 Uhr - LA Stadion Ried

6514

2:1 (2:0)

6540

Wacker Burghausen - SV Guntamatic Ried
Runde Wintervorbereitung #4 - 23.01.2020 19:00 Uhr - Burghausen

only_text

3:3 (1:0)

6514

SV Guntamatik Ried - Dukla Prag
Runde Wintervorbereitung #6 - 14.02.2020 14:00 Uhr

6514

2:0 (2:0)

only_text

SK Austria Klagenfurt - SV Guntamatic Ried
Runde 17 - 21.02.2020 19:10 Uhr - Wörthersee Stadion

12539

1:1 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SC Austria Lustenau
Runde 18 - 28.02.2020 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:0 (1:0)

9795

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Guntamatic Ried
Runde 19 - 08.03.2020 10:30 Uhr - Ertl Glas-Stadion

10308

1:2 (1:1)

6514

SV Guntamatic Ried - SV Licht-Loidl Lafnitz
Runde 20 - 05.06.2020 20:25 Uhr - josko ARENA

6514

3:1 (2:0)

10996

Grazer AK 1902 - SV Guntamatic Ried
Runde 21 - 10.06.2020 18:30 Uhr - Solarstadion Gleisdorf

6457

4:2 (1:1)

6514

SV Guntamatic Ried - KSV 1919
Runde 22 - 14.06.2020 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

5:0 (2:0)

6463

SV Guntamatic Ried - Young Violets Austria Wien
Runde 23 - 19.06.2020 18:30 Uhr - josko ARENA

6514

1:3 (0:1)

6422

FC Juniors OÖ - SV Guntamatic Ried
Runde 24 - 23.06.2020 18:30 Uhr - HUBER Arena Wels

6846

3:2 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Blau Weiß Linz
Runde 25 - 26.06.2020 20:25 Uhr - josko ARENA

6514

1:3 (1:1)

6991

SK Vorwärts Steyr - SV Guntamatic Ried
Runde 26 - 03.07.2020 20:25 Uhr - EK Kammerhofer Arena

6532

0:1 (0:1)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Liefering
Runde 27 - 12.07.2020 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

2:2 (0:1)

6526

SV Guntamatic Ried - FC Wacker Innsbruck
Runde 28 - 17.07.2020 20:25 Uhr - josko ARENA

6514

4:3 (1:1)

6537

SV Horn - SV Guntamatic Ried
Runde 29 - 24.07.2020 20:30 Uhr - Sparkasse Horn Arena

8454

2:3 (1:1)

6514

SV Guntamatic Ried - FAC Wien
Runde 30 - 31.07.2020 20:30 Uhr - josko ARENA

6514

9:0 (5:0)

7613