FC Blau Weiß Linz : SV Guntamatic Ried

Endergebnis 2:3 | Halbzeit 1:0

Tore

FC Blau Weiß Linz

1:0 Martin Kreuzriegler 9min
2:3 Martin Kreuzriegler 69min

SV Guntamatic Ried

1:1 Marcel Ziegl 59min
1:2 Manuel Kerhe 60min
1:3 Ivan Kovacec 66min

Karten

FC Blau Weiß Linz

Nikola Jelisic [Gelb] 3min Gerhard Dombaxi [Gelb] 20min

SV Guntamatic Ried

Manuel Kerhe [Gelb] 9min Marcel Ziegl [Gelb] 92min

29.09.2019
Platz : Stadion der Stadt Linz
Schiedsrichter : Harald Lechner

3:2-Auswärtssieg in Linz


In der 9. Runde der HPYBET 2. Liga feiert die SV Guntamatic Ried einen 3:2-Auswärtssieg beim FC Blau Weiß Linz. Martin Kreuzriegler (8.) brachte die Hausherren nach einem Elfmeter mit 1:0 in Führung, ehe den Wikingern nach dem Seitenwechsel die Wende gelang. Marcel Ziegl (59.), Manuel Kerhe (61.) und Ivan Kovacec (66.) drehten die Partie binnen weniger Minuten auf 1:3. In der 68. Spielminute kamen die Hausherren durch Martin Kreuzriegler (68.) zwar nochmals heran, doch schlussendlich blieb es beim 2:3-Sieg für die SV Guntamatic Ried.

Im Vergleich zum überzeugenden 3:4-Auswärtserfolg gegen den SK Vorwärts Steyr veränderte Cheftrainer Gerald Baumgartner seine Mannschaft an zwei Positionen. Balakiyem Takougnadi kehrte für Mario Vojkovic in die Startelf zurück und Julian Wießmeier ersetzte den Constantin Reiner.



SV Guntamatic Ried dominiert die Anfangsphase


In den ersten Minuten hatte die Baumgartner-Elf die Partie im Griff und setzte die tiefstehenden Linzer immer wieder mit hohem Tempo nach Ballgewinn unter Druck. Da die Hausherren das Zentrum enorm verdichteten, versuchte die SVR ihr Glück über die Außenbahn. Die erste Möglichkeit in der Partie resultierte aus einem schnellen Spielzug. Die Hereingabe von Kennedy Boateng (1.) konnte allerdings nicht gewinnbringend verwertet werden. Nur zwei Minuten später wurde des vor dem Gehäuse des FC Blau Weiß Linz erneut brenzlig. Marcel Ziegl (3.) zirkelte den Freistoß sehenswert in den Strafraum, doch die SVR-Offensivreihe konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 5. Minute sorgte der Stahlstadt-Club erstmals für einen Hauch von Gefahr. Phillip Pommer zog aus großer Distanz ab, aber Manuel Kerhe konnte letzteren den Ball noch abluchsen.  In der 7. Spielminute konnten die blau-weißen Kicker die nächste Torannäherung verbuchen. Thomas Fröschl kam nach einer maßgerechten Hereingabe völlig freistehend zum Abschluss, doch das Runde landete neben dem Eckigen.



BW Linz erzielt 1:0-Führungstreffer & Ried bleibt das bessere Team


Eine Minute später wurde den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen. Martin Kreuzriegler (8.) übernahm die Verantwortung und jagte die Kugel zur 1:0-Führung in die Rieder-Maschen. Trotz des Gegentreffers versuchten die Wikinger weiter, das Spiel an sich zu reißen. Der FC Blau Weiß Linz stand jedoch weiterhin kompakt und ließ kaum etwas zu. In Minute 13 verzeichneten die Schwarz-Grünen eine Aktion. Der Abschluss von Jefte Betancor verfehlte das BWL-Gehäuse nur um Haaresbreite. In der 16. Minute die nächste zwingende Torannäherung: Manuel Kerhe kam an der Strafraumgrenze von Abschluss, doch dem Schuss fehlte die Power. Trotz der optischen Feldüberlegenheit tat sich die Baumgartner-Elf enorm schwer, konkrete Torchancen herauszuspielen. Wenn die SVR zwingend wurde, dann nach Standartsituationen. Nach einer Kerhe-Freistoßhereingabe kam Julian Wießmeier (23.) zum Abschluss, aber die BWL-Abwehrkette konnte den Ball aus der Gefahrenzone befördern.



Wikinger bleiben engagiert


In der 25. Minute konnte Marco Grüll das runde Leder nach einem schönen Zuspiel nicht im Tor unterbringen. Eine Minute später nahm sich Valentin Grubeck (26.) ein Herz und zog ab, doch der Ball segelte über den Kasten des FC Blau Weiß Linz. Es entwickelte sich eine hektische Phase, in der Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren – bis zur 31. Spielminute. Nach einer Boateng-Flanke verpasste Jefte Betancor den Ball nur um Haaresbreite. Nach 32 Minuten wurde die Djuricin-Elf wieder zwingend. Martin Kreuzriegler probierte es mit einem präzisen Schuss, fand aber in Johannes Kreidl seinen Meister. In der 34. Spielminute fanden die Rieder wieder eine Möglichkeit vor: Nach einem exakten Zuspiel landete die Kugel bei Julian Wießmeier, der die Kugel aber deutlich neben das Ziel setzte. In den folgenden Minuten erspielte sich die SVR weiterhin eine optische Feldüberlegenheit und konnte immer wieder Akzente setzten – so wie in der 36. Minute. Marco Grüll zog aus rund 14 Metern ab, doch Blau-Weiß-Linz-Schlussmann Helac konnte die Kugel mit einem Wahnsinns-Reflex in letzter Sekunde noch entschärfen.



SVR nimmt Zepter weiter in die Hand


In Minute 38 hatten die rund 300 mitgereisten schwarz-grünen-Anhänger bereits den Jubelschrei auf den Lippen. Der Abschluss von Marco Grüll zischte nur um Zentimeter am BW-Linz-Kasten vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Linzer nochmals eine Gelegenheit verzeichnen. Thomas Fröschl suchte nach einer maßgerechten Vorlage sofort den Abschluss, doch Balakiyem Takounadi konnte letzteren noch entscheidend stören, weshalb keine Gefahr entsandt.



Hausherren starten besser in Durchgang 2


 Der FC Blau Weiß Linz startet mit viel Tempo und Dampf in den 2. Durchgang, Phillipp Pommer (46.) vergab den ersten Abschluss im zweiten Durchgang. In der 49. Spielminute sorgten die Hausherren erneut für Gefahr. Stefano Surdanovic konnte das runde Leder nach einer nach einer maßgerechten Vorlage knapp nicht verwerten. Auf der Gegenseite köpfte Jefte Betancor (50.) die Kugel knapp neben das BWL-Tor. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Schützlinge von Gerald Baumgartner von Minute zu Minute stärker und drängten die Hausherren tief in die eigene Hälfte zurück. In der 56. Spielminute rollte der SVR-Offensivexpress wieder in Linzer-Strafraum ein.  Der Weitschuss von Balakiyem Takougnadi landete allerdings genau in den Armen von BWL-Schlussmann Helac.



Dreifachschlag der Wikinger sorgt für 1:3-Führung


In der 59. Spielminute sorgte ein schneller Spielzug der Schützlinge von Gerald Baumgartner für das überfällige 1:1. Nach einem Getümmel im Strafraum netzte Marcel Ziegl zum verdienten Ausgleich ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball erneut in den Maschen. Manuel Kerhe (61.) zirkelte seinen Fernschuss sehenswert in das BWL-Tor. Drei Minuten später durften die mitgereisten Rieder-Fans erneut jubeln. Ivan Kovacec beförderte die Kugel zum 1:3-Führungtreffer in das BWL-Gehäuse.



BW Linz kommt durch Elfmeter nochmals heran


Nur wenige Augenblicke später wurde den Hausherren zum zweiten Mal am heutigen Tage ein Strafstoß zugesprochen. Im ersten Versuch konnte Johannes Kreidl (68.) den Ball zwar abwehren, aber Martin Kreuzrielger konnte den Nachschuss zum 2:3-Anschlusstreffer verwerten. In den folgenden Minuten konnte zwar sowohl der FC Blau Weiß Linz als auch die SV Guntamatic Ried Akzente setzen, doch wirklich zwingend wurde es auf keiner Seite – bis zur 78. Minute. Johannes Kreidl konnte den Kopfball von Thomas Fröschl erst im letzten Moment über den Kasten lenken.



Kompakte Abwehrleistung sichert Auswärtssieg


 In der 81. Minute stockte wohl jedem BW-Linz-Fan der Atem. Nach einem perfekten Chippass landete die Kugel vor den Füßen von Reuben Acquah. Der Ried-Kicker zog sofort ab, scheiterte jedoch an BWL-Keeper Helac, welcher die Kugel ohne Probleme parieren konnte. In der 85. Spielminute die nächste aussichtsreiche Tormöglichkeit: Ivan Kovacec zog aus spitzem Winkel ab, doch das Runde landete neben dem Eckigen. Nur vier Minuten später sorgten die Hausherren wieder für einen kleinen Hauch von Gefahr: Ein Filip-Flankenversuch (89.) fand allerdings keinen Abnehmer. In den letzten Minuten passierte nichts mehr und deshalb blieb es beim 2:3-Auswärtssieg für Schwarz-Grün.

Aufstellungen

 FC Blau Weiß Linz:


Helac - Domaxi, Gemicibasi, Edikpolor, Jelisic - Mitrovic, Pommer – Tursch (73./Schubert), Kreuzriegler - Fröschl, Surdanovic (65./Filip)


SV Guntamatic Ried:


Kreidl - Kerhe, Reifeltshammer, Boateng, Takougnadi - Acquah, Ziegl – Grubeck (53./Nutz), Wießmeier (75./Reiner), Grüll – Jefte (53./Kovacec)

Archiv Spielberichte

SV Guntamatic Ried - Mattigtal-Auswahl
Runde Sommervorbereitung #1 2019 - 22.06.2019 17:00 Uhr

6514

13:0 (8:0)

only_text

SV Guntamatic Ried - Union Gurten
Runde Sommervorbereitung #2 2019 - 29.06.2019 18:00 Uhr - Grömmer-Stadion

6514

3:0 (1:0)

vorbereitung-hinrunde1920-gurten

SV Guntamatic Ried - FC Györ
Runde Sommervorbereitung #3 2019 - 02.07.2019 18:00 Uhr - IP Putz-Arena

6514

2:0 (2:0)

vorbereitung-hinrunde1920-gyor

SV Guntamatic Ried - TSV 1860 München
Runde Sommervorbereitung 2019 #4 - 07.07.2019 16:00 Uhr - josko ARENA

6514

0:3 (0:2)

vorbereitung-hinrunde1920-1860

SV Guntamatic Ried - FC Admira Wacker Mödling
Runde Sommervorbereitung 2019 #5 - 09.07.2019 17:00 Uhr - Sportarena Schloss Mühldorf

6514

1:0 (0:0)

6417

ASK-BSC Bruck/Leitha
Runde ÖFB Cup Runde 1 - 19.07.2019 18:30 Uhr - Sportplatz Bruck-L. ASK/BSC

cup-1819-0001

0:4 (0:3)

6514

SV Guntamatic Ried - SK Austria Klagenfurt
Runde 1 - 26.07.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:3 (0:0)

12539

SC Austria Lustenau - SV Guntamatic Ried
Runde 2 - 02.08.2019 19:10 Uhr - Reichshofstadion

9795

1:1 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SKU Ertl Glas Amstetten
Runde 3 - 11.08.2019 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

4:1 (2:0)

10308

SV Licht-Loidl Lafnitz - SV Guntamatic Ried
Runde 4 - 16.08.2019 19:10 Uhr - Fußballarena Lafnitz

10996

0:1 (0:1)

6514

SV Guntamatic Ried - Grazer AK 1902
Runde 5 - 23.08.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:2 (1:0)

6457

KSV 1919 - SV Guntamatic Ried
Runde 6 - 30.08.2019 19:10 Uhr - Franz Fekete-Stadion

6463

2:3 (0:2)

6514

Young Violets Austria Wien - SV Guntamatic Ried
Runde 7 - 13.09.2019 19:10 Uhr - Generali-Arena

6422

0:0 (0:0)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Juniors OÖ
Runde 8 - 20.09.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

3:1 (1:1)

6846

SK Vorwärts Steyr - SV Guntamatic Ried
Runde ÖFB-Cup Runde 2 - 25.09.2019 19:00 Uhr - EK Kammerhofer-Arena Steyr

6532

3:4 (0:2)

6514

FC Blau Weiß Linz - SV Guntamatic Ried
Runde 9 - 29.09.2019 10:30 Uhr - Stadion der Stadt Linz

6991

2:3 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SK Vorwärts Steyr
Runde 10 - 04.10.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:0 (0:0)

6532

FC Liefering - SV Guntamatic Ried
Runde 11 - 19.10.2019 14:30 Uhr - Red Bull Arena

6526

0:1 (0:0)

6514

FC Wacker Innsbruck - SV Guntamatic Ried
Runde 12 - 25.10.2019 19:10 Uhr - Tivoli Stadion Tirol

6537

2:3 (2:2)

6514

SKN St. Pölten - SV Guntamatic Ried
Runde ÖFB Cup Achtelfinale - 29.10.2019 18:00 Uhr - NV Arena

10301

1:0 (0:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SV Horn
Runde 13 - 01.11.2019 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

3:1 (2:0)

8454

FAC Wien - SV Guntamatic Ried
Runde 14 - 08.11.2019 19:10 Uhr - FAC-Platz

7613

1:2 (1:2)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Mohren Dornbirn 1913
Runde 15 - 24.11.2019 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

4:0 (2:0)

6444

FC Mohren Dornbirn 1913 - SV Guntamatic Ried
Runde 16 - 30.11.2019 14:30 Uhr - Stadion Birkenwiese

6444

0:5 (0:1)

6514

SV Guntamatic Ried - SKN St. Pölten
Runde Wintervorbereitung #1 - 14.01.2020 14:00 Uhr - LA Stadion Ried

6514

2:3 (1:1)

10301

SV Guntamatic Ried - SAK Salzburg
Runde Wintervorbereitung #2 - 18.01.2020 14:00 Uhr - LA Stadion Ried

6514

4:0 (2:0)

only_text

SV Guntamatic Ried - WSG Tirol
Runde Wintervorbereitung #3 - 22.01.2020 14:00 Uhr - LA Stadion Ried

6514

2:1 (2:0)

6540

Wacker Burghausen - SV Guntamatic Ried
Runde Wintervorbereitung #4 - 23.01.2020 19:00 Uhr - Burghausen

only_text

3:3 (1:0)

6514

SV Guntamatik Ried - Dukla Prag
Runde Wintervorbereitung #6 - 14.02.2020 14:00 Uhr

6514

2:0 (2:0)

only_text

SK Austria Klagenfurt - SV Guntamatic Ried
Runde 17 - 21.02.2020 19:10 Uhr - Wörthersee Stadion

12539

1:1 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - SC Austria Lustenau
Runde 18 - 28.02.2020 19:10 Uhr - josko ARENA

6514

1:0 (1:0)

9795

SKU Ertl Glas Amstetten - SV Guntamatic Ried
Runde 19 - 08.03.2020 10:30 Uhr - Ertl Glas-Stadion

10308

1:2 (1:1)

6514

SV Guntamatic Ried - SV Licht-Loidl Lafnitz
Runde 20 - 05.06.2020 20:25 Uhr - josko ARENA

6514

3:1 (2:0)

10996

Grazer AK 1902 - SV Guntamatic Ried
Runde 21 - 10.06.2020 18:30 Uhr - Solarstadion Gleisdorf

6457

4:2 (1:1)

6514

SV Guntamatic Ried - KSV 1919
Runde 22 - 14.06.2020 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

5:0 (2:0)

6463

SV Guntamatic Ried - Young Violets Austria Wien
Runde 23 - 19.06.2020 18:30 Uhr - josko ARENA

6514

1:3 (0:1)

6422

FC Juniors OÖ - SV Guntamatic Ried
Runde 24 - 23.06.2020 18:30 Uhr - HUBER Arena Wels

6846

3:2 (1:0)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Blau Weiß Linz
Runde 25 - 26.06.2020 20:25 Uhr - josko ARENA

6514

1:3 (1:1)

6991

SK Vorwärts Steyr - SV Guntamatic Ried
Runde 26 - 03.07.2020 20:25 Uhr - EK Kammerhofer Arena

6532

0:1 (0:1)

6514

SV Guntamatic Ried - FC Liefering
Runde 27 - 12.07.2020 10:30 Uhr - josko ARENA

6514

2:2 (0:1)

6526

SV Guntamatic Ried - FC Wacker Innsbruck
Runde 28 - 17.07.2020 20:25 Uhr - josko ARENA

6514

4:3 (1:1)

6537

SV Horn - SV Guntamatic Ried
Runde 29 - 24.07.2020 20:30 Uhr - Sparkasse Horn Arena

8454

2:3 (1:1)

6514

SV Guntamatic Ried - FAC Wien
Runde 30 - 31.07.2020 20:30 Uhr - josko ARENA

6514

9:0 (5:0)

7613